Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 12.08.2019, 10:16 Uhr

Kind schläft viel weniger und isst schlecht

Hallo Ella1988,

Ich entnehme aus Deinem Bericht: „.. will ganz viel kuscheln ..“weil mir das besonders aufgefallen ist, auch zu dem derzeitigen Verhalten und den Bedürfnissen Eures Kindes passen kann Das kann eine normale Phase sein. Er hat nun ein besonderes Bedürfnis nach Nähe.

Geraten wird nach neueren Erkenntnissen, diese Nähe zu geben. Das tut dem Kind gut und fördert seien Entwicklung.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby isst schlecht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und isst seit Tagen schlecht. Ist es vielleicht ein Entwicklungsschub oder woran könnte das liegen? Ein großer Esser war er allerdings noch nie aber die Menge in letzter Zeit gibt mir echt zu denken. Heute zum Beispiel 60ml Premilch um 8 ...

von crazyjane 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Kind isst und schläft nicht

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal um Rat fragen, auch wenn ich befürchte, dass man nichts machen kann, außer auf bessere Tage zu hoffen. Unser Sohn, 14 Monate, ist seit 3 Tagen total verändert. Er isst so gut wie nichts und schlafen war die letzten 2 Nächte ein ...

von Babyborn18 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht mehr durch...

Hallo ihr Lieben.. Ich wende mich mal an euch und zwar mein kleiner Paul ist 21 Monate alt er schläft seit Februar nicht mehr durch.. Wacht in der Nacht zwischen 00:00 und 2:00 in der früh auf.. Weinent und will dann zu mir ins Bett wo er auch meistens wieder gleich ...

von NinaMa25 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Meine Tochter isst plötzlich sehr schlecht

Hallo liebe Eltern , meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und war bisher ein kleiner Vielfraß. Doch seit ein paar Tagen isst sie sehr schlecht. Außerdem ist sie extrem launisch und schläft schlecht. Für Essen hat sie plötzlich gar kein Interesse mehr. Selbst Dinge die sie ...

von Julchen87 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst schlecht

Kind (3) schläft ohne Schnuller nicht

Hallo! Meine Tochter hat seit sie 1 Jahr alt ist den Schnuller "nur" noch zum Schlafen. Nun hat uns die Zahnärztin fix und fertig gemacht, dass die kleine ein entstelltes Gesicht bekommt wenn wir nicht sofort den Schnuller wegnehmen! Seit 6 Tagen machen wir es aber sie ...

von xxsomebodyxx 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft mein Kind zu viel?

Hallo, wir haben irgendwie einen etwas komischen Rhythmus, aber es geht mir jetzt mehr um die Schlafmenge. Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und er schläft mittags etwa zwei Stunden von ca 11 Uhr bis 13 Uhr manchmal auch bis 13:30 Uhr und am späten Nachmittag von etwa 17:30 Uhr ...

von Wunder44 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft plötzlich extrem schlecht

Hallo Vielleicht ist hier eine erfahrene Mama, die schon ähnliches durchgemacht hat. Bisher war mein Kleiner (17 Monate) ein richtiges Traumkind was das Schlafen angeht. Seit er 5 Monate alt ist schläft er durchschnittlich von 7 Uhr abends bis 8 Ihr morgens in seinem Zimmer ...

von Mucki211 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

15 Monate und schläft die ganze Nacht nur in meinem Arm

Hallo zusammen. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er schläft Nachts schon seid Monaten sehr schlecht und unruhig. Ich lege mich mit ihm so um halb acht in unser Bett wo er dann einschläft, dann kann ich ihn ihn sein Bett tragen sobald er schläft. Er wacht dann so nach einer ...

von Lisalu 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft nur auf dem Arm ein....

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter, 1 Jahr, schläft nur mit schunkeln auf meinem Arm ein, seit sie ca. 4 Monate ist. Ablegen in ihr Bett ist meistens kein Problem. Allerdings wird sie noch häufig Nachts wach und möchte dann auch ab und zu getragen ...

von Mama-2017- 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind 1 1/2 schläft nicht

Hallo zusammen Zur Zeit bin ich total überfordert mit der Situation bei uns zu Hause.  Ich habe zwei kleine Teufel 5 Jahre und 1 1/2 Jahre.  Abends läuft es so ab das wir uns abwechseln die Kinder ins Bett zu bringen. Einen Abend ich das eine Kind den anderen Abend das ...

von Levgirl89 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.