Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanuarMami2012 am 26.09.2012, 14:22 Uhr

Kind sagt immer aua wenn man es berührt.

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 2 Jahre und sagt seit kurzer Zeit immer aua wenn man sie berührt. Es ist egal ob man sie am Kopf streichelt oder beim vorbei laufen etwas streift. Es ist aich egal wer es ist das macht sie bei jeden.
Kennt das hier jemand?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kind sagt immer aua wenn man es berührt.

Antwort von TASHA5600 am 26.09.2012, 17:27 Uhr

Hallo,

meiner ist 20 Monate und macht das auch manchmal. Warum weiss ich auch nicht. Er macht das auch nicht immer, aber eben sehr oft. Egal wo man ihn anfässt oder wer es macht.

Ich frage ihn dann immer "Tut dir das weh?" Meist sagt er nein. Und wenn er dann doch mal Ja sagt dann nur weil er weiss das die Stelle dann gründlichst abgeknutscht wird und das findet er immer ganz toll!

Ich denke das ist nur so ne Phase wie es ja meist immer ist! Aber ich würds trotzdem mal beobachten und sie halt auch immer mal fragen ob ihr das weh tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von rabbit80 am 26.09.2012, 20:02 Uhr

2 1/2 Jahre und das Hauptwort bei Ihr ist zur Zeit AUA.
Ich gehe da aber selten richtig drauf ein, denn es kann nur durch ignorieren besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von JanuarMami2012 am 26.09.2012, 20:44 Uhr

Sorry,ABER bin ich froh ;-)
Ich dachte schon meine Tochter wäre die einzige die das macht...
Ich versuche es so gut wie möglich zu ignorieren.
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch

Antwort von Meusschen am 27.09.2012, 14:43 Uhr

Meine Schwester ihre Tochter ( 4 ) hatte mit eben 4 erst auch so ne Phse wo sie sagte warum schlägst du mich egal wo!! das war ihr total unangenehm, aber mitlerweile ist es wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind macht Gurt vom Autositz immer selbst auf!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn (2 Jahre alt) schafft es, die Anschnallgurte von unserem Kindersitz (Römer King) selbst zu öffnen und trotz heftigem Schimpfen... macht er das immer wieder. Ich weiß mir da keinen Rat, was ich noch tun kann. Habt ihr eine ...

von Mami_RLP 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

täuscht es mich oder werden Kinder immer früher "groß"...?

Hallo Mädls, ich hab mal eine Frage an euch, wir ihr das so handhabt und darüber denkt... Mir fällt auf, dass viele Eltern ihre Kinder immer früher etwas beibringen und die Kinder tatsächlich z.B. mit 2-3 Jahren auch mehr können als noch vor 10-15 Jahren. Ein ...

von Rena27 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

kind zieht sich immer aus

huhu, mein sohn ist jetzt 27 monate alt und seit wenigen tagen zieht er sich komplett aus wenn er im kinderzimmer alleine ist.... heute wieder und ich wollte ihn nur ein toastbrot in den toaster stecken, ich komme wieder war er nackig mit t-shirt, unterhose und windel in ...

von Loona85 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Mein Kind steht immer wieder auf...

Mein Kind (1,5Jahre) hat jetzt seit ein paar wochen keine stäbe mehr vor ihrem Bett und steht jetzt abends wenn wir sie zu bett bringen immer wieder auf. Das geht meistens über 2std so. Vorlesen bringt auch nix...lege ich sie in einen schlafsack schläft sie sofort aber das ...

von _sheepi_ 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Immer dieser Kinderarztstress

Hallo, meine Kleine hat mit 1 Jahr nur 7950gr. gewogen. (Größe glaube ich 76cm) Jetzt mit knapp 2 wiegt sie 10,6KG und ist 86cm. Es gibt halt zierliche Kinder. Nach 3Horror-Kinderärzten, die meine Tocher wöchentl. gewogen haben und mich damit wirklich in psychilogische ...

von Cerrin77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im...

Hallo Zusammen! Ich war am Sonntag mit einer Freundin und deren Sohn (4), sowie meinem Kleinen (18 Monate) in einem Indoor-Spielhaus, sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff... Ich war echt schockiert, was da teilweise für Leute rum laufen. Erstmal eine Hochschwangere ...

von katze82 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Aufs Klo gehen klappt immernoch nicht - Kind schon 3 1/2

Hallo! Unser Sohn ist 3 1/2 und kommt im August in den Kindergarten. Leider klappt das aufs-Klo-gehen immernoch nicht. Wir standen heute mitten in einem Geschäft und es ging wieder Groß in die Hose :-( Unser Sohn hat ziemlich lange gebraucht, bis er überhaupt auf die ...

von Mama Jana 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

kind will immer das gegenteil;)))

guten morgen! erstmal wünsche ich euch allen einen guten rutsch ins neue jahr so nun mal zu sohnemann(knapp 3 jahre).zur zeit ist es so bei ns das er wenn wir rauswollen er net will.sind wir dann draussen will er net wieder nach ...

von Tixtax 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Kind, 18.Mo., will immer zu Dinge zählen....

Hallo, mein Sohn, will schon seit einiger Zeit dass wir alle möglichen Dinge für ihn zählen. Wir haben das nur mal zum Spass gemacht, als er immer wieder in gleicher Reihenfolge auf gleiche Dinge gezeigt hat. Seit dem möchte er es immer wieder und er kann auch schon einige ...

von Mausmama 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.