Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.01.2022, 14:21 Uhr

Kind mag nix anfasseb

War bei meiner auch!
Alle matschten im Weihnachtskekseteig mit Wonne, nur meine Große war zu éteéetéte (und genoß, daß alle Spielsachen plötzlich allein ihr "gehörten" ) -- mit 4 fand ich sie im KIGA dann schwarz vor Dreck in der Matschtonne stehen. Also gib ihr doch einfach Zeit!

Kinder entwickeln sich nichzt immer so, wie wir erwarten, wie Statistiken Sachen und wie andere im Vergleich.
Wenn man dafür offen ist, ist es gut fürs Kind und schön für uns Erwachsene, weil man dann viel lernen kann über Die Akzeptanz des "Andersseins", wenn nicht, haben Kind und Eltern schlechte Karten.
Übrigens: Selbst wenn sie bis ins hohe Alter sich nicht gern die Finger schmutzig macht - ist das schlimm?
Dann wird sie eben nicht jemand, der das beruflich muß, sondern sucht sich einen "sauberen" Job... Muß es doch auch geben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.