Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriku am 21.04.2012, 5:35 Uhr

Kind krank

Hallo,

ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine Tochter von fast 2Jahren und ein Baby 7 Wochen. Nun ist meine Grosse ganz stark erkältet (Schnupfen, Heiserkeit, Fieber und ich denke Halsschmerzen). Kann ich das Baby irgendwie davor schützen? Meine Tochter will natürlich auf den Arm und rotzt etc. herum. Braucht bei Krankheit natürlich mehr Kuscheleinheit und Rückhalt von Mama. Hände waschen ist klar! Mein Kleiner schläft halt hauptsächlich auf mir und braucht logischerweise noch sehr viel nähe. Wie kann ich ihn schützen oder hat er noch einen Nestschutz?
Hat jemand Erfahrung?
Ach ja, mein Mann ist halt auch krank mit dem gleichen sch...

Ich halte mich bis jetzt noch sehr tapfer!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
kriku

 
5 Antworten:

Re: Kind krank

Antwort von Knautsch am 21.04.2012, 8:31 Uhr

Stillst du noch? Dann hat dein Baby den besten Schutz den es gibt. Bei uns war es damals mit 3 Wochen ein MD. Und? Baby hatte nichts.

Euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von kriku am 21.04.2012, 8:52 Uhr

ja, ich stille voll. Alle 1,5 bis 2 Stunden!


danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von tingel am 21.04.2012, 11:11 Uhr

Spitze, besseren Schutz kannst du ihm nicht bieten! Mach dir keine Gedanken, Baby bleibt sicher verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Finn23 am 21.04.2012, 20:49 Uhr

Auf jeden Fall noch Nestschutz, hält glaub ich 3-4 Monate...Solange Du stillst ist doch alles gut ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Julisa am 22.04.2012, 18:25 Uhr

solange du noch stillst wird es den Kleinen eh nicht so hart erwischen, gänzlich verhindern wirst du es nicht können. Aber siehs mal so, nur durch durchgemschte Infekte entwickelt sich das Immunsystem deines Babys. Meine Beiden jüngeren sind deutlich stärker vom Immunsystem her als mein Großer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Gesundes Kind zu KV, u. dann kommt ein krankes Kind zurück...?!

am we war meine kleine beim kv, er brachte mir gestern abend die kleine zurück, krank u. dann sind wir noch zum notdienst......lasse sie heute u. morgen erstmal zuhause.....sie schläft viel, erbricht die flüssigkeit u. ißt wenig..... geht jetzt momentan ein virus ...

von Keks10 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankes Kind - miese Laune

Hallo, mein Kleiner (2,5J) hat seit ein paar Tagen einen Infekt und jetzt auch noch Mittelohrentzuendung (seit Sonntag hat er Antibiose). Nun geht es ihm schon einen Tick besser, aber eine Laune hat er ... alles ist "NEIN!!!!", Spielsachen fliegen durch die Luft, er ...

von HannaZ2 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

verhalten nach krankenhaus / verhalten vom kind 20 monate

hallo ? ich war mit meiner kleinen jetzt 20 monate jung vor 3 wochen im krankenhaus und seit dem ist sie anderst. ( wegen einer penecillinallergie ) sie meckert ständig mit " quietschen " , ein " NEIN " interessiert sie überhaupt nicht. sie macht eigentlich ...

von dianai78 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankmeldung wegen Kind...

Hallo, gestern musste ich meinen Sohn beaufsichtigen, da er obstruktive Bronchitis hat und wir über Pfingsten im Klinikum waren. Er muß weiterhin inhalieren und darf nicht toben, deswegen erhielt ich gestern eine "Krankmeldung auf Kind". Muß ich die so wie eine Krankmeldung ...

von Ninja1983 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

was macht ihr mit einem Kranken Kind

Hallo, meine Maus (3,5) hat eine gemeine Magen-Darm-Grippe, hat die genze nacht gebrochen und ist entsprechend kaputt (ich auch) was macht ihr mit euren wenn sie krank sind ?? sie ist so gut wie nie krank, MD Grippe hat sie jetzt zum ersten mal, sie möchte eigendlich nur auf ...

von Urmel_1 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Erfahrungen Mutter-Kind-Kur / Kind ständig krank

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem was mich im Moment sehr belastet. Mein Kind (2 1/4 Jahr) ist seit November ständig krank. Erst Magen/Darm Virus, dann normale Grippe mit etwas Fieber, dann Grippe mit Bakterien, dann Bronchitis, dann Mandelentzündung und nun wieder ...

von KerstinK 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankenzusatzversicherung für Kinder

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer für seine Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und wenn ja welche bzw. mit welchen Leistungen. Ich bin grad dabei mich zu informieren für meine Kids und bin für Tipps immer dankbar. Schon mal danke und liebe ...

von littlepanda 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank - Mama kaputt - wie regelt ihr das?

Sohnemann (15 Mon.) hatte vorletzte Woche 4 Tage Durchfall, dann seit letzter Woche Mittwoch starke Grippe seit Mittwoch. Ich habe 5 Nächte lang kaum geschlafen (und wenn dann mit Kind im Arm), dazu tagsüber ihn nur auf dem Arm getragen, weil es ihm richtig dreckig ging. Dazu ...

von cooky234 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind im Kiga oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.