Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.12.2017, 11:03 Uhr

Kind isst fast nichts

Aber wenn Du ihn sogar noch stillst, während Du schon kochst, ist es doch klar, dass er keinen großen Hunger mehr hat, wenn dann das Essen glücklich fertig ist. Natürlich sucht er sich dann die "Rosinen", also nur das, was er besonders mag. Ich finde, Du solltest das Stillen in "vernünftige" Bahnen lenken (ganz abzustillen brauchst Du ja nicht einmal ...). Dein Sohn ist (fast) zwei. Der versteht doch schon ganz viel. Erkläre ihm, dass Du jetzt beim Kochen bist und Du nicht stillen kannst im Moment. Oder in sonstigen Situationen kannst Du ihm auch durchaus sagen, dass du jetzt nicht (schon wieder) stillen möchtest. Klar wird er nicht begeistert sein, aber da kann er in dem Alter das er hat durch. Ggf. musst Du oder Dein Mann, wenn er da ist, ihn etwas ablenken. Lass ihn "helfen" beim Kochen, ansonsten Hörspiel/Musik hören oder notfalls sogar mal Fernseh schauen, lies ihm vor, gehe mit ihm raus ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind isst keine Schale

Endlich jemand mit dem selben Problem. Ich dachte ich sei alleine. Meine Tochter 18 Monate verweigert genau die selben Dinge. Selbst Weintrauben werden ausgelutscht und die Schale dann ausgespuckt oder aus dem Mund geprökelt. Auch Gurke, Apfel, Birne etc. Alles isst sie gerne, ...

von Ambra007 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind 13 Monate isst kaum was - was tun?

Meine Maus ist genau 13 Monate alt und war noch nie ein guter Esser. Hatten auch beim Start mit der beikost Schwierigkeiten und mussten 2x anfangen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das sie super schlecht isst. Vor allem herzhafte Sachen bzw gekochtes. Aber auch ...

von ElMa1216 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Isst mein Kind zu viel?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 fast 14 Monate alt. Sie isst sehr gut, habe aber Sorge das sie vielleicht auch zu viel isst. Zwischen 7-8 steht sie meist auf und frühstückt dann 1/2 bis 2 Scheiben graubrot mit Margarine, leberwurst oder frischkäse, seltener etwas ...

von Din86hel 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Magen-Darm-Grippe - Kind isst nichts

Hallo zusammen, erst ein Mal: frohes neues Jahr! Ich bräuchte mal euren Rat. Weihnachten waren wir mit unserem Sohn (fast 21 Monate) im Krankenhaus, da er ständig Durchfall hatte und sich übergeben hat. Da wurde uns eine Magen-Darm-Grippe diagnostiziert. Wir haben ...

von NattaP.1984 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind isst kein Gemüse

Hallo. Mein Sohn 15 Monate hat eigentlich so gut wie alles gegessen. Natürlich hat er schon immer lieber Nudeln und Pfannkuchen als Paprika und Co gegessen, aber wenigstens ein paar Gabeln Gemüse waren ok. Aber seit zwei Wochen verweigert er jedes Gemüse und auch Fleisch ...

von Hausschuh 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind (2 jahre) isst nichts mit 'Schale'

Guten Abend! Wir haben ein, denke ich, eher ungewöhnliches Problem. Mein Kleiner (2Jahre) hat schon seit er ein Baby ist Probleme mit stückigem Essen und Obst- und Gemüseschalen. Als Baby dachte ich ja noch ok er gewöhnt sich ja gerade erst um... Da hat er bei allem ...

von Bakulicious 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind 18Mo isst nicht! Kennt das jemand, bin um Austausch dankbar!

Hey, Meine kleine ist 18 Mo und sie war noch nie eine gute Esserin. Es gibt Zeiten das ist sie akzeptabel und dann wieder gar nicht. Nun die Frage, kennt das jemand von euch? Ich möchte keine gut gemeinten Ratschläge, da wir wirklich schon alles versucht haben. Sondern eher ...

von Luisa-Desiree 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Mit 18 Monaten isst mein Kind nur Brei

Hallo! Ich melde mich, weil ich mir keinen Rat mehr weiß mit meinem Sohn. Ich stillte ihn 16 Monate lang, davon 12 Monate voll. Er wurde danach endlich mal etwas neugierig was das Essen betraf und mit 14 Monaten aß er regelmäßig Obstbrei ab dem 4. Monat von Hipp, was anderes ...

von raubtatze 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Kind isst nicht auf obwohl scheinbar hunger

Hallo meine Tochter ist bald 3 Jahre alt, ansich isst und trinkt sie schon gut selber mit am Tisch, seit ein zwei Wochen aber ist es ganz schlimm, nach meiner Meinung. Sie isst nichts alleine auf obwohl ihr nur ganz kleine Portionen angeboten werden, bsp. Frühstück ...

von SarahTamara 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

mein kind schläft und isst nicht.

hallo zusammen, meine tochter ( 18 monate, nicht gestillt ) ist ziemlich konsequent im essen verweigern, schon von anfang an. als baby wollte sie kaum trinken und mit der beikost kam das drama mit dem essen, bis heute. sobald ein löffel oder eine gabel richtung mund geführt ...

von corinna79 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.