Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 01.07.2019, 18:27 Uhr

Kind haut, beißt und zickt

Hi und danke für eure Antworten. :)

Dann weiß ich ja, dass ich bisher nichts falsch mache und kann einfach Warten, bis es besser wird. :)

Der Tipp, dass ich mal auf die Situation achten soll, ist wirklich gut. Vielleicht missinterpretiere ich tatsächlich die Signale, denn bisher ging ich davon aus, dass er das als Spiel betrachtet, weil er ja auch lacht dabei, aber vielleicht steckt ja wirklich was anderes dahinter.

PS: Eigentlich achten wir sehr, dass er nicht so sehr aufdreht, weil wir ihn auch sonst schlecht ins Bett bringen können, aber es gibt einfach so Tage, da holen wir ihn von der Kita und er ist einfach nicht zu bremsen. Ich denke, so ist er halt, zu viel Energie, aber ich würde es nicht anders haben wollen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hautausschlag! Kinderarzt vermutet Krätze.

Halli hallo liebe Mütter und Väter sowie auch Ärzte, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit ca. 4-5 hat er ein Hautausschlag. Es fing an das die haut an der Wange Spröde und rötlich wirkten. Mit kleinen winzigen kleinen Pickeln oder eher Gänsehautig. Wir haben beobachtet ...

von Mayestronic 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Mein Bruder bestraft und haut sein Kind

Hallo, der Sohn von meinem Bruder ist knapp 3 Jahre alt. Er ist sehr aufgeweckt, süß, frech, haut und trotzt sehr viel. Wenn er haut, finden die es nicht so schlimm. Es wird immer damit begründet, dass er klein sein. Leon haut eigentlich fast alle. Also seine Eltern, Oma, ...

von Mira87 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind haut und randaliert

Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat, wie ich mit folgender Situation umgehen sollte: Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er geht sehr gerne in die Kita, schon immer. Morgens gab es auch noch nie Theater beim Wegbringen, im Gegenteil, er will sogar, dass ...

von Sonnenschein8011 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Hilfe! Mein Kind haut andere Kinder

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt. Zuhause ist sie ein sehr liebes und freundliches Kind. Mit älteren Kindern spielt sie auch sehr schön, aber wenn wir in der Spielgruppe sind, oder wenn wir uns mit Freunden treffen die auch ein Kind im gleichen alter haben, dann ...

von betti88 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kinderarzt oder Hautarzt

Meine Tochter 2J, hat seit ca. 4 Wochen in der Kniekehle eine Wundestelle. 2 1 Euro Stück groß. Der Kinderarzt vor 2 Wochen sagte, ich soll Wundsalbe drauf machen. Doch es hat nichts gebracht. Nun hat sie am Kinn auch so eine offene Stelle seit einigen Tagen. Soll ich morgen ...

von carlo29 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind 22 Monate haut,zwickt,beißt

Seit ein paar Tagen ist meine kleine total anders.Sie war sonst immer diejenige die von anderen Kindern gehauen und gezwickt wurde.Nun langt sie einfach zu:-( Heute hat sie mich sogar ins Bein gebissen weil sie keine Schoki bekam.Die Oma war heute grundlos dran,sie ist einfach ...

von NaniS 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind ist aggressiv und haut???!!!

Hallo Brauche dringend mal einen Rat!! Mein Kind Sohn 5 Jahre alt ist aggressiv und haut neuerdings. Beispiel: Auf einem Geburtstag wird das Kind ermahnt acht zu geben vor den Gläsern auf dem Tisch. Es holt vor Wut aus, da es nicht an die Salzstangen gelangt ist, und gibt ...

von Nicole S 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Kind haut sich selbst

Hallo liebe Miteltern, ich habe bei meiner Tochter (14 Monate) bemerkt, dass sie sich jetzt öfter selbst an den Kopf haut. Manchmal mit einem Baustein, manchmal mit der Hand, manchmal mit anderen Gegenständen. Meist aber, wenn sie müde ist. Kennt Ihr auch diese ...

von Manjana 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

kind beißt, haut etc. erwachsene....

hallo, mein sohn haut und beißt zur zeit alle erwachsenen um sich herum. eltern, großeltern , ganz egal wer...schimpfen hilft gar nicht, hab ihm schon einmal auf die finger gehauen, aber wirklich was gebracht hat es auch nicht. er ist zwei jahre alt.im umgang mit anderen ...

von gummibärchen1 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, haut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.