Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moncherry1994 am 07.06.2016, 21:47 Uhr

Kind auf erbrochenes gestiegen

Hallo. Ich hätte eine Frage meine Tochter 3 Jahre ist heute in der Stadt in gebrochenes gestiegen .
Natürlich ist sie daheim ohne Schuhe ausziehen in ihr Zimmer auf ihren Teppich gestiegen.
Muss ich den Teppich und die Schuhe wegschmeisen. Oder kann da nic passieren . Wegen ansteckung meine Ich . Mann weiß ja nicht warum derjenige gebrochen hat?

 
7 Antworten:

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von Mama112014 am 07.06.2016, 22:11 Uhr

Hallo.

(Also, bei uns ist es üblich das im Haus Schuhe ausgezogen werden, aber nun gut, jedem das Seine.)

Ich würde die Schuhe gründlich waschen und den Teppich mit Teppichreiniger reinigen, fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von erbsi1 am 07.06.2016, 23:34 Uhr

reinigen und desinfizieren mit sagrotan. denke nicht dass man Schuhe und Teppich deswegen weg schmeißen muss. Wir ziehen übrigens auch zu hause Schuhe aus. finden bequemer und hygienischer. &527;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von Moncherry1994 am 08.06.2016, 6:44 Uhr

Hallo. Wir ziehen auch die Schuhe aus mag das auch nicht mit Schuhe drinnen herumzulaufen nur ich hatte meine Hände voll mit einkauf und meine Tochter ist statt zum Schuhregal in ihr Zimmer abgebogen :D ok also nicht so schlimm wie ich da lese danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von Moncherry1994 am 08.06.2016, 6:48 Uhr

Hallo. Ja das ist ea bei und auch wir ziehen die Schuhe auch immer aus nur meine Tochter ist statt zum Schuhregal in ihr Zimmer . Natürlich sonnst nur nur wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann schon ist ja klar :D ok also kann man sich da nicht mit irgendwas anstecken man weiß ja nicht warum derjenige erbrochen hat. Hab eigentlich ja auch kein problem damit hab schon öfters erbrochenes gesehen auf des Straße leider nur bis jetzt ist nie jemand hineingestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von niccolleen am 08.06.2016, 7:19 Uhr

Achtung! Sagrotan ist ein Bleichmittel, das koennte die Farben vom Teppich zerstoeren!
Ordentlich reinigen reicht sicher aus. Schuhe kann man ev. desinfizieren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von EarlyBird am 08.06.2016, 8:25 Uhr

Es ist eklig, keine Frage.
Aber Teppich wegschmeißen.? Das scheint mir nun arg übertrieben...

teppichreiniger würd ich vorerst an einer kleinen Stelle ausprobieren bzgl möglicher Farbveränderungen. Wenn der Teppich das verträgt, dann würde ich ihn eben so fix reinigen und gut ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind auf erbrochenes gestiegen

Antwort von Oktaevlein am 08.06.2016, 11:07 Uhr

Beides wegwerfen finde ich nun mehr als übertrieben. Klar ist es eklig, aber man kann beides reinigen.

Meine Tochter ist mal nicht nagelneuen Winterstiefeln mit Fell oben dran in einen Hundehaufen gestiegen. Da weiß man ja auch nicht, ob der Hund vielleicht was hatte.... Hab die Stiefel einfach mit warmem Wasser und flüssiger Seife sauber gemacht. Das war echt fies, aber deshalb hätte ich sie doch nicht weggeworfen.

Erbrochenes auf dem Teppich habe ich mal mit einem Schrubber und Spülmittel wegbekommen. Aber bei euch sind das ja höchstens Spuren. Ich würde evtl. ein Teppich-Reinigungsmittel kaufen und die Stelle damit säubern - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.