Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claenelsa am 05.12.2019, 10:06 Uhr

kind 37 monate spricht nicht

Hallo liebe Nadiya,

Zum Thema spätes Sprechen kann ich ein bisschen mitreden- mein Sohn ist jetzt 28 Monate alt und fängt gerade erst damit an und ich kenne daher die Sorgen, die man sich als Eltern macht.
Aus meinem Google-Halbwissen fällt mir zur Beschreibung deines Kleinen ein, dass ich viel über "Dyspraxie" gelesen habe, welche wohl bedeutet, dass betroffene Kinder ihre Muskulatur nicht richtig kontrollieren können. Sie können dann den Mund nicht zum Sprechen koordinieren (verbale Dyspraxie) oder wirken allgemein sehr ungeschickt (motorische Dyspraxie).
Das ist jetzt aber nur das, was ich dir als absoluter Laie hier schreiben kann.
Wie ist denn das Sprachverständnis bei deinem Sohn?

Ich möchte dir auf jeden Fall sagen, dass du sehr verantwortungsvoll bist, und ja alles schon in die Wege geleitet hast, damit herausgefunden werden kann, ob und welche Unterstützung dein kleiner Mann braucht!

Durch unsere vielen Arztbesuche kann ich dir auch ein bisschen Mut machen, denn es gibt doch mehr Kinder, als man so denkt, die spät mit dem Sprechen anfangen und sich zu ganz normalen Erwachsenen entwickeln. Mein Mann hat zum Beispiel auch erst mit 3 angefangen und ist heute sprachlich total gut.

Denke auf jeden Fall daran, egal, was die Diagnose ist, man kann immer etwas machen, es gibt mittlerweile so viele tolle Förderungsmöglichkeiten !!!

Ich drücke euch fest die Daumen!!!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.