Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa17 am 09.02.2021, 17:48 Uhr

Kind 3,5 extrem anhänglich und weint ständig, alles Aua

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es tut schon mal gut zu hören, dass auch andere Kinder so extrem sind/waren. Ich erkenne sie in deiner Beschreibung wieder. Mit Alles machen meine ich auch gerade das, jede Tür aufmachen, zumachen. Dad Licht an und ausschalten. Und wnen ich das mal mache schaltet sie es auch wirklich wieder aus, nur um es nochmal selbst anzumachen. Wenn ich den wasserkocher anschalte und sie es hinterher merkt, weint sie auch total rum weil sie es doch machen wollte. Also ich versuche sie immer so weit es geht alles selbst machen zu lassen. Doch wenn sie im Nachhinein etwas will bleibe ich auch konsequent und sage, Sorry aber das habe ich jetzt scchn gemacht, du darfst es das nächste mal (was sie natürlich nicht davon abhält zu weinen).

Wenn sie einen richtigen Wutanfall hat hilft kein Reden mehr. Dann setze ich mich irgendwo in den Sessel und biete ihr an zu kuscheln. Wenn sie bereit ist, klettert sie auch auf meinen schoß und braucht dann viel Nähe. Dadurch beruhigt sie sich auch wieder.was du beachriebst, kenne ich hier auch. Ich darf ich z. B. Nichts aufheben oder mal ein Tempo reichen. Sie bringt es dann echt wieder zurück, um es selbst nochmal zu holen, wobei sie aber leider trotzdem immer heult

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 3 fremdelt wieder und klammert extrem anhänglich

Hallo an alle, Meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist seit ca 2 Wochen wieder extrem anhänglich geworden. Sie war schon immer sehr anhänglich an mir und hat extrem gefremdelt seit sie 4 Monate alt war. Erst mit ca. 2 Jahren hatte es sich gebessert, sie hat sich ...

von Mariposa17 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

Kleinkind 2 jahre alt extrem anhänglich

Hallo ihr lieben Hoffe ihr seid alle so weit gesund und wohlauf. Ich bräuchte mal euren Rat oder einfach Erfahrungen. Unser Sohn wird im Juni zwei Jahre alt. Er ist voll im Trotz und motz drin. Wenn was nicht nach seiner Nase geht egal was, dann wird geschrien, ...

von Sarah2707!! 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

2,5 jähriger plötzlich extrem anhänglich

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre ist seit einer Weile extrem anhänglich. Er will ständig meine Hand. Wenn ich z. B vom Wohnzimmer in die Küche laufe dann will er an meiner Hand mit laufen. Es ist egal mit was er gerade beschäftigt ist und egal ob ich aufs Klo gehe oder zum wickeln ...

von Kiwi13 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

extrem anhänglich - ist das normal????

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie war schon immer sehr anhänglich an mir, aber ich finde das es nicht besser wird, eher im Gegenteil. Wenn ich mit in der Nähe bin, möchte sie zu niemanden gehen. Sie ist total fixiert auf mich. Selbst wenn ihr Vater sie hoch ...

von checky 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

Kind weint wenn zuviele andere Kinder um Ihn herum sind

Mein Sohn (21 Monate) ist seit 2 Monaten in der Betreuung. Er hat es prima aufgenommen. Er geht gerne zu den Erzieherinnen und weint nicht mal beim Abschied. Er isst gut und schläft prima. Spielt hervorragend. Allerdings berichten die Erzieherinnen, dass er immer mal ...

von Susi1404 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Extrem anhänglich

Guten Morgen zusammen, Ich hoffe hier hat jemanden einen Tipp für mich. Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt. Sie war schon immer sehr Mamabezogen, wird auch komplett von mir Zuhause betreut. Seit ca. 4 Wochen ist ihre Anhänglichkeit ganz schlimm. Ich spielt überhaupt ...

von Lina201812 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: extrem anhänglich

Meine Tochter weint nur noch

Meine Tochter ist 22 Monate alt und seit einigen Tagen erkenne ich sie nicht wieder. Am Wochenende war sie krank. Fieber und Erkältung.. Nichts dramatisches. Eigentlich war sie wieder fit doch plötzlich wurde sie extrem anhänglich und wollte ununterbrochen auf meinen Arm. Mein ...

von Julchen87 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Baby weint beim Papa

Hallo ihr, ich bräuchte mal euren Rat. Unser kleiner Sohn ist ansich relativ pflegeleicht, es fällt jedoch auf, dass er sich oft nur von mir beruhigen lässt. Mein Partner ist davon frustriert und fühlt sich zurück gewiesen, was ich gut verstehen kann. Wenn der Kleine so ...

von karinasnow 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind quengelt und weint seit gestern

Hallo. Wie kn der Überschrift steht,quengelt und weint mein Kind seit gestern Nachmittag. Normalerweise ist er ein einfaches Kind,aber irgendwas stimmt da nicht. Er ist fast 3 und drückt sich eigentlich gut aus. Aber auf die Frage ob er ein aua hat sagt er immer nein. ...

von LenaLou 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Mein Kind weint so viel...

Hallo ich bin neu hier da ich Hilfe suche. Mein kleiner 8 fast 9 Monate alt schreit und weint fast durchgehend.. er ist amzahnen aber eben nicht das erste Mal und klappt ganz gut. Nun ist er im Moment erkältet Nase etwas dicht und Husten. Und er ist den ganzen Tag müde schläft ...

von Ly_94 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.