Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.12.2017, 21:23 Uhr

Kind 23 Monate versteht mich nicht!

Ich würde das zumindest immer Mal umdrehen. Also nicht aufs Bild zeigen, sondern fragen "Wo ist der Frosch?" Oder einfach "Wer macht Quak?" Ich finde es durchaus legitim und normal, dass man Bilder bennen lässt. Das hab ich mit meinen auch gemacht, hab aber dann auch Tierlaute und andere Formen als richtig akzeptiert.

Aber wirklich nicht zu oft so "üben", lieber normal vorlsen. Und wenn sie das nicht mag, dann mag sie es eben nicht. Habt ihr Wimmelbücher? Das Suchen da amcht vielen Kindern Spaß.

Das Korrigieren musst du dir nicht sofort völlig abgewöhnen, aber du könntest es erst mal abwandeln (ist für divh eine einfachere Umstellung). Also zB sie sagt "Bane." Dann könntest du sagen: "Möchtest du Banane?"

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.