Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun am 22.02.2021, 22:34 Uhr

Kind (20 Monate) auf Corona-Abstandsmission

Mein Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und extrem eifersüchtig wenn sein Papa mal Nähe zu mir sucht.
Beim Spaziergang dürfen wir nicht Händchen halten, auf der Couch darf er nicht den Arm um mich legen und bei Kissenschlachten oder Deckenspielen, Wild auf dem Boden robben und Turnen darf er mir nicht zu nahe kommen.
Er fängt immer bitterlich an zu weinen, nicht trotzig sondern wirklich panisch und die Tränen fließen in Strömen. Er kuschelt sich dann zu mir. Oft versucht er Papa weg zu drücken oder sogar zu hauen.
Wir gehen beide sehr liebevoll mit ihm um, bekommen ständig Bussis und Umarmungen von ihm, aber wehe wir machen das.
Selbst wenn er mit dem Laufrad unterwegs ist, dreht er sich ständig um um zu schauen ob wir auch Abstand zueinander halten und falls nicht, kreischt er, steigt ab und zerrt mich weg von Papa.
Wir haben schon versucht ihm das kurz und knapp zu erklären aber das scheint er nicht zu verstehen oder zu akzeptieren.
Habt ihr ein paar Ideen, damit wir uns nicht vor unserem Sohn verstecken müssen um uns ein Bussi zu geben oder mal entspannt zu spazieren mit Körperkontakt?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Kind (20 Monate) auf Corona-Abstandsmission

Antwort von Monroe am 23.02.2021, 7:27 Uhr

Vor allem müßt ihr erstmal aufhörem euch daa verbieten zu lassen. Euer Sohn kann ja mitmachen, webn ihr kuschelt.
Ich nehme an ihr kuschelt nicht intensiv und lasst euch davon dann vom eigentlichen Spiel ablenken!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind (20 Monate) auf Corona-Abstandsmission

Antwort von ml1820 am 23.02.2021, 17:17 Uhr

Der Titel ist einfach genial! Zum Thema: wir hatten das auch, war eine Phase und bald wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.