Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shorty83 am 04.10.2016, 21:38 Uhr

Kind, 2 Jahre, spricht nicht

Hallo,

ich kann dich nur all zu gut verstehen, da es mir sehr ähnlich ging. Meine Tochter hat erst mit 2 Jahren überhaupt mit "Mama" und "Papa" angefangen.

Die KiÄ fand das gar nicht so schlimm...
Wir haben daraufhin selber einen Termin beim Pädaudiologen zur Abklärung gemacht. Dort waren wir bereits 3-Mal zu Hörtests. Inzwischen ist sie fast 3 Jahre alt und spricht 3-4 Wortsätze, weshalb der Pädaudiologe auch das letzte Mal die Möglichkeit hatte einen Sprachtest durchzuführen. Es wurde nun eine schwere Sprachentwicklungsstörung festgestellt, weshalb wir schon auf der Warteliste für Logopädie stehen. Sie kann leider fast keinen Laut richtig bilden
Wir sind total froh, dass endlich ein Arzt unsere Bedenken Ernst genommen hat und bereits die dringend benötigte Logopädie verordnet hat (von der Lautbildung her ist sie bereits fast 1 Jahr zurück).
Unsere KiÄ wollte uns noch vertrösten, bis sie 4 Jahre alt ist und war von der Diagnose überrascht...

Kann dir nur empfehlen, statt eines normalen HNO-Arztes gleich einen Pädaudiologen aufzusuchen.
Drücke dir die Daumen, dass man euch bald weiterhelfen kann!

Allerdings kann ich mich den Vorpostings nur anschließen. In unserem Bekanntenkreis sind mehrere Kinder, die erst nach dem 2. Lebensjahr angefangen haben zu sprechen und trotzdem keine Sprachentwicklungsstörung oder Sonstiges aufweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.