Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 03.10.2016, 12:31 Uhr

Kind, 2 Jahre, spricht nicht

Weißt du, was das Wichtigste ist? Dein Sohn ist so ok, wie er ist!!! Es ist völlig egal, wann er sprechen lernt oder ob er bei irgendetwas "hintendran" ist - er ist normal. Nur weil irgendetwas nicht dem Durchschnitt entspricht, ist das doch kein Grund "nicht zufrieden" zu sein.
Das mit dem gehör abzuklären halte ich schon für wichtig - alles andere, entscheidet, wie es für euch und euer Gefühl passt. Manche geben ihrem Kind einfach Zeit, andere gehen z. B. Zur Logopädie. Entwicklungen verlaufen sehr unterschiedlich. Vielleicht macht es in einem Jahr plötzlich Klick, vielleicht braucht er irgendwann Unterstützung. Nur nicht verrückt machen lassen und steh hinter deinem Kind (das braucht er auf alle Fälle in unserer Gesellschaft, in der gleich alles "schlimm" ist, was nicht der Norm entspricht. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.