Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nofx83 am 26.06.2013, 18:11 Uhr

Kind 2 1/2

Hallo...

unsere Tochter sagt seit kurzer Zeit zu allem und jedem,egal ob sauer oder freundlich Arschloch;Kacka,Arsch. Wobei es oftmals schon so ist, dass sie etwas will, nicht bekommt oder ihr es nicht schnell genug geht. Dann wird man mit Mama-Arschloch, oder Mama Kacka, Papa Arsch betitelt.
Sie geht in eine Kita-Gruppe für 2-4 Jährige.

Wie Verhaltet ihr Euch; bzw. wie verhält man sich als Eltern bei sowat?

 
3 Antworten:

Re: Kind 2 1/2

Antwort von ccs am 26.06.2013, 18:26 Uhr

Meine tochter ist 2jahre 4monate,geht in den kiga gruppe 2-6jährige,das problem haben wir noch nicht....

Würde sie ermahnen und auch zum teil ignorieren,kommt immer auf die situation an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 1/2

Antwort von katsix2903 am 26.06.2013, 19:25 Uhr

Mein Sohn kam mal nach Hause und fragte mich: Mama was ist eine Schlampe, ich habe im erklärt (Wie es im Duden beschrieben) ist das eine Schlampe jemand ist der sehr unnordentlich ist und gar nicht aufräumt und sich selber oft vernachlässigt, genau das gleiche habe ich ihm erklärt, als er Arschloch gesagt hat, den das ist ein anderes Wort für After und da kommt eben da AA rau,, seitdem hat er nie wieder soetwas in der Art gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 1/2

Antwort von rabbit80 am 27.06.2013, 6:54 Uhr

Da kannst Du nur versuchen zu vermitteln wie es "richtig" gesagt wird. Deine genannten Ausdrücke sagt meine nicht, wobei Kacka jetzt nicht so schlimm ist.
Allerdings sagt sie "scheisse", wobei wir immer "schade" draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.