Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylaliya am 19.09.2022, 20:56 Uhr

Kind 1 Jahr haben leider kein Schlafrhythmus

Hey ihr Lieben Wir haben leider ein Problem mit dem schlafengehen. Meine kleine ist noch vor nem Monat immer zwischen 23:30-00:30 schlafen gegangen und hat durchgeschlafen bis 09:30-10:00 Uhr. Jetzt seit einem Monat geht sie immer um 01:00-02:00 Uhr schlafen und steht dann auch nachts auf und will die Flasche, schläft dann aber auch wieder weiter bis 11:00-12:00 Uhr. Gestern ging sie z.B. um 3 Uhr morgens erst schlafen.. ich bin echt am Ende mit den Nerven, bin auch noch zugleich schwanger und habe keine power immer solange wach zubleiben und ich finde das es auch nicht so gesund ist für die kleine.. Apropo meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Leute helft mir bitte wie kann ich dafür sorgen das sie früher schläft und wir endlich mal einen Rhythmus haben. ich danke euch schonmal

 
2 Antworten:

Re: Kind 1 Jahr haben leider kein Schlafrhythmus

Antwort von Mamamaike am 19.09.2022, 21:23 Uhr

Hallo,

ich würde versuchen, sie Stück für Stück früher zu wecken, damit sie früher müde ist. Lass sie drei Tage nur bis 11 Uhr schlafen, dann wecke sie. Dann weckst Du sie drei Tage lang um 10:45, dann 10:30 usw, bis ihr wieder bei normalen Zeiten angekommen seid. Auch abends leg sie jeweils 15 Minuten früher hin.
Geh viel raus mit ihr, Tageslicht hilft, den Schlaf-Wach-Rhythmus zu koordinieren. Wenn sie protestiert, musst Du das aushalten. Sei abends langweilig. Kein Reden, Spielen, Singen, sondern Liegen im dunklen Zimmer. Du brauchst sie ja nicht alleine zu lassen, aber nochmal: Sei maximal langweilig, sodass es für sie nicht "lohnt" wachzubleiben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Jahr haben leider kein Schlafrhythmus

Antwort von Monroe am 20.09.2022, 9:37 Uhr

Ein Troll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzlich komischer Schlafrhythmus

Hallöli, ich bin seit 4 Wochen alleinerziehende Mutti und habe eine 2-jährige Tochter. Sie ist sehr aufgeweckt und wir befinden uns gerade in Quarantäne, weil sie positiv getestet wurde. Ihr geht's jetzt schon besser von der Krankheit her und seit ca. 1 Woche ist ihr ...

von Lettloo 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Blöder Schlafrhythmus bei 3-Jährigem

Hallo, mein Sohn ist im März 3 geworden und geht seitdem auch in die Kita. Wir haben so ungefähr seit Anfang des Jahres das Problem, dass er sich einen blöden Schlafrhythmus angewöhnt bzw. diesen hat. Als er noch bei der Tagesmutter war, hat er dort ca. 2 Std. mittags ...

von Slanger 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

2 Jahre und blöder Schlafrhythmus

Hallo, unser 2 Jahre alter Sohn hat schon immer sehr wenig geschlafen. Damit habe ich mich abgefunden. Sonst schlief er von 20 bis 6 Uhr und mittags ca. 1,5 Stunden. Seit Anfang Mai kämpfen wir jeden Abend weil er einfach nicht zur Ruhe kommt. Er schläft immer gegen 22 Uhr ...

von NiggiST 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.