Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 06.09.2018, 21:28 Uhr

Kind 1 1/2 schläft nicht

Hallo zusammen

Zur Zeit bin ich total überfordert mit der Situation bei uns zu Hause. 
Ich habe zwei kleine Teufel 5 Jahre und 1 1/2 Jahre. 
Abends läuft es so ab das wir uns abwechseln die Kinder ins Bett zu bringen. Einen Abend ich das eine Kind den anderen Abend das andere. Hat super bisher geklappt . Aber seit 4 Wochen ja macht mein kleiner einen mega Aufstand wenn es darum geht das Papa ihn ins Bett bringen soll. Er hat dann so lange mit ihm auf der Couch gekuschelt bis ich kam und dann ist der kleine sofort bei mir eingeschlafen im arm. Jetzt ist es aber so , dass er nicht ma mehr so einschlafen will und leg ich ihn einfach ins Bett wird rumgeschrien alles aus dem Bett geworfen und mega wut Anfälle kommen dann von ihm. Vor halb neun /neun geht der nicht mehr schlafen. Aber der große schläft um halb acht schon . Sie teilen sich ein Zimmer. Da kann ich ihn aber nicht reinlegen wenn der so brüllt und damit den großen weckt. 
Gestern war ich so genervt vom ganzen Tag das ich ihn auf die Couch setzte und sein kissen gab und er dann iwie selber auf der Couch eingeschlafen ist. Das ist aber nicht das was ich möchte. Ich möchte schon das er friedlich einschläft ohne gebrüll und Stress für ihn. 
Mein Mann kann es auch nicht haben wenn er bei uns schläft in der Mitte. Obwohl er fast ein Jahr immer da lag. Nachts kommt er rüber wenn er weint und sogar der große auch was meinen Mann stört. Vllt habt ihr ja einen Rat oder Tipp für mich. Beim großen hatten wir nie Schwierigkeiten mit dem Thema schlafen.
LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Kind 1 1/2 schläft nicht

Antwort von lilke am 06.09.2018, 21:41 Uhr

Du erwartest zuviel. Er ist erst 1,5 und da setzt doch total die Mama-Phase ein. Wir haben das hier auch seit der Kleine 1,5 ist. Papa darf nichts mehr machen. Wobei es derzeit wieder besser wird.

Und zu erwarten, dass der Kleine den gleichen Schlafrhythmus hat, wie der Große ist halt etwas viel verlangt.

Würde es vielleicht besser funktionieren, wenn du dich zu ihm ins Bett legst?
Kann der Kleine ansonsten im eigenen Bett bei euch schlafen?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 1/2 schläft nicht

Antwort von Levgirl89 am 07.09.2018, 16:34 Uhr

Klar könnte er auch bei uns in seinem.bett schlafen das hatten wir ja auch so bis er eins war.

Klar mag vllt viel verlangt sein wie ich das geschrieben habe. Aber bisher hat es ja immer wunderbar geklappt auch mit der svhlafenszeit . Er war von Geburt an ein totales Mama Kind und er schläft eigentlich nur bei mir ein. Leider kann ich mich nicht mit ins Bett legen weil die gitterstöbe noch dran sind und er noch die brauch. Wollten nach Weihnachten damit anfangen die wegzumachen. Da ich weiß wenn er wach ist läuft er rum und schmeißt sich auf seinen schlafenden Bruder.
Naja einfach Geduld muss ich wohl haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 1/2 schläft nicht

Antwort von LEXlo am 09.09.2018, 13:51 Uhr

Vllt mit ner Matratze euer Bett erweitern und den neben dir schlafen lassen?
Also ich persönlich- das ist meine Meinung- bin ein Freund vom Familienbett, wir haben deshalb (abgesehen vom einschlafen ) nachts überhaupt kein Drama. Beide Jungs wollen nur ne Hand spüren und dann schlafen die auch weiter.

Ich meine das muss jeder für sich entscheiden ABER
ich für meinen Teil versteh nicht wie man von nem 2 oder 3 oder auch 5 jährigen erwarten kann allein zu schlafen, wenn man das selbst auch nicht gern hat. Man kann das natürlich zweiseitig betrachten - dass die Kinder ihren Willen durchsetzen wollen, oder -was für mich viel logischer ist- einfach die Nähe ihrer Eltern brauchen.

Wie ist es denn nachts bei dir? Du wachst bestimmt auf und freust dich wenn du deinen Mann in den Arm nehmen oder mal nen kalten Fuß unter deine Decke stecken kannst. Also ich sehe das so und da drin auch die Logik wieso die Kinder wenn sie in ihrem Zimmer schlafen nachts dann kommen

Ich weiß dass es manchmal vllt keine super erholsame Nacht ist wenn dein Kind aufwacht Weils schlecht geträumt hat und weint, aber unser Großer schläft nach 2 min sofort wieder. Mich würde das viel wacher machen immer rüber laufen zu müssen.

Kannst du deinen Mann nicht vllt doch überzeugen?
Ne ander Lösung/Idee hab ich leider nicht

Wir sind im einschlafen schlecht aber im durchschlafen sehr gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 1/2 schläft nicht

Antwort von LEXlo am 09.09.2018, 13:55 Uhr

Das mit dem aus dem Schlafzimmer ausquartieren meine ich allgemein und jetzt nicht nur auf die bezogen, dass is iwie so ein Gesellschaftsding dass man die Kinder ab 6 Monaten ins eigene Zimmer verfrachtet und erwartet dass sie schlafen

Also bitte nicht allzu persönlich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

23 Monate altes Kind schläft nicht mehr alleine. Tendenz schlimmer

Meine Tochter wird im August 2 Jahre alt. Seit etwas mehr wie 1 Woche verändert sich ihr schlafverhalten immer mehr ins negative. Mittlerweile sind wir an dem Punkt angelangt an dem sie absolut nicht mehr alleine ins Bett geht. Bisher war es so: Abendessen. Etwas Zeit ...

von ElMa1216 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nur im Kinderwagen ein

Mein Sohn wird bald 2 Jahre und will nur im Kinderwagen einschlafen. Wenn er müde ist, will er in sein Kinderwagen , ich lege in rein und Schaukel ihn in seinem Zimmer hin und her bis er eingeschlafen ist. Dann lege ich ihn in sein Bettchen und da schläft er auch die ganze ...

von Maria8888 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Mein Kind 2 Jahre schläft oft bereits um 17 Uhr

Hallo liebe mommys. Mich qürde interessieren wann eure Kinder ins Bett gehen?? Mein Sohn 2 Jahre alt schläft oft bereits um 17 Uhr auf dem Sofa ein. Wir lassen ihn eigentlich immer bis 19 uhr wach bleiben weil wir der Meinung sind das 19 Uhr für ein 2 Jähriges Kind ok ist. ...

von Pinkmommy 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind 2 1/2 Jahre schläft nicht mehr alleine

Hallo, Unser Sohn, der jetzt 2 1/2 Jahre ist schläft seid Silvester nicht mehr alleine ein und ist allgemein sehr ängstlich. Im Oktober diesen Jahres haben wir noch ein Baby bekommen das er sehr liebt. Bis jetzt hat er immer super geschlafen, sowohl mittags als auch ...

von B. 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind 16 Monate schläft mittags so wenig

Habt ihr einen Rat.meine kleine Tochter (bald 16 Monate) schläft in der Nacht ca 10-11 Std. Nur mittags schläft sie seit ein par tagen nicht länger als 1 Stunde obwohl sie vorher immer 2-2 1/2 std geschlafen hat.Sie hat noch eine leichte Erkältung aber die is schon längst am ...

von Connydd 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind, 28 Monate schläft nur durch Papa halbwegs durch

Hi ihr lieben, Pap und ich sind getrennt, unser Kleiner wohnt bei mir. Er ist super aufgeweckt und schon recht weit für sein Alter. Er ist regelmäßig bei seinem Papa, die Bindung zu uns beiden ist m.E. mindestens gleich stark. Er war schon immer ein schlechter Schläfer, ...

von Susan231285 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

13/14 Monate Kind schläft nicht mehr durch

Guten Abend, Bin das erste Mal hier im Forum Rund ums Kleinkind. Ich habe eine kleine Tochter 13 Monate (fast 14 Monate) alt. Sie schläft normalerweise jeden Abend ab 18:00 Uhr ohne Probleme ein und Wacht am nächsten Morgen um 07:00 Uhr wieder auf. Schläft durch und hatte mit ...

von MissyL 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nicht mehr in seinem Bett

Hallo mein Sohn ist 22 Monate alt und seit ein paar Wochen will er nicht mehr in seinem Bett und Zimmer schlafen Kann es daran liegen das mein Mann ihn ins Bett gebracht hat weil er nicht Essen wollte hat er jetzt Angst vor seinem Zimmer und Bett bräuchte eure ...

von ginchen13 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Normal? Kind 2 1/2 J. schläft mittags nicht mehr....

Hallo, seit ein paar Tagen will mein Kind mittags nicht mehr schlafen. Er legt sich hin, kommt auch mal ein paar Min. zur Ruhe (max. 20 Min.) und ist dann wieder total fit. Wie ist das bei Euch? Bei uns war es jetzt so "plötzlich". Naja, vielleicht überlegt er es sich ja in ...

von ZoeNele 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Kind schläft nicht alleine ein und krabbelt im Schlaf ans Bettende

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das man mir hier vielleicht helfen kann. Mein Sohn wird am 9.5.2014 ein Jahr alt und er schläft nachts weder durch, noch schläft er abends alleine ein. Er hat seinen Abendrituale.Er isst, geht auf Toilette, dann wird er umgezogen, es ...

von raubkatze_20 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.