Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 02.05.2018, 19:40 Uhr

kati

Blaue Flecken entstehen für gewöhnlich, wenn Blutgefässe platzen und dann Blut in das umliegende Gewebe austritt.
An Körperstellen, die "hart" sind, also wo der Gewebeanteil ziemlich gering ist z.B. direkt über Knochen, passiert das mehr oder weniger schnell

An weichen Körperstellen wie dem Bauch, muss schon ein enormer Druck stattfinden, um Blutgefässe platzen zu lassen und so zu einem Hämatom zu führen, weil das Gewebe ja "ausweichen" kann und nicht der Knochen als Gegendruck da ist.

Deahalb würde es mich stutzig machen.
Ich selbst habe noch nie einen blauen Fleck am Bauch gesehen und meine Kinder haben schon die wildesten Stürze hinter sich.

Mit einem Fleck am Bauch würde ich zum Arzt gehen. Entweder hat sich das Kind richtig doll wehgetan, wird geschlagen oder es liegt ein anderer Grund für den Fleck am Bauch vor. Einfach so kommt da kein Fleck hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.