Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 18.11.2011, 17:50 Uhr

kann ein Kind sich daran erinnern?

Hallo
mal eine ganz blöde Frage
Hab normal immer Geschenke und Deko ohne Kind gekauft.
Nun hat sie heute das Geschenkpapier entdeckt.
Aber in einem alter von nicht mal 2,5 wird ein Kind das doch nciht an Weihnachten kombinieren können dass Mama das verpackt hat oder?
danke

 
7 Antworten:

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von kati1976 am 18.11.2011, 18:54 Uhr

ich habe meinen kindern erzählt, ich helfe den weihnachtsmann indem ich das papier kaufe so hat er zeit für die geschenke

hat sie denn was dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von Susi0103 am 18.11.2011, 19:02 Uhr

Meine Kids "wissen" auch, dass der Weihnachtsmann nur einen Teil der Geschenke bringt... den Rest schickt er uns per Post und wir verpacken es und legen es zu seinen unter den Baum. Passen ja nicht alle Geschenke für alle Kids in den Schlitten, ne? ^^

Glaube aber auch nicht, dass Kinder das kombinieren.
Außerdem schenkst Du anderen Leuten nichts (Eltern, Schwiegereltern, Freunde)? Das kommt ja auch nicht direkt vom Weihnachtsmann oder wie erklärst Du das...?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von ccat am 18.11.2011, 21:39 Uhr

Mit 2,5 Jahren wohl noch nicht. Bei meinem (5 Jahre) achte ich schon darauf, dass er das Geschenkpapier vorher nicht sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von MamaUSA am 19.11.2011, 18:22 Uhr

mein damals 3jaehriger hat Heilig Abend mal gesagt: "Mama, das Christkind hat unser Geschenkpapier benutzt!"

Ich bin darauf nicht weiter eingegangen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von niklas2006 am 19.11.2011, 22:53 Uhr

Das kenne ich auch, unser Sohn hat sich mit 4 sehr darüber gewundert, warum der Nikolaus das gleiche Geschenkpapier benutzt hat, wie wir für seinen Adventskalender.... Dieses Jahr achte ich darauf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von PhiSa am 21.11.2011, 10:44 Uhr

selbst wenn sie es verbinden könnte. glaube ich nicht, dass ihr das geschenkpapier großartig wichtig ist, wenn sie ihr geschenk ausgepackt hat. dann ist das papier nämlich ganz schnell vergessen.

mach dir mal nicht unnötig streß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein Kind sich daran erinnern?

Antwort von Majo24 am 21.11.2011, 18:05 Uhr

Mein Vater hat mal den Weihnachtsmann gespielt, da war ich 3,5 Jahre alt und mein großer Kommentar war: "Der Nikolaus hat Papi die Schuhe weg genommen" und habe fürchterlich geweint, weil das doch Papis Schuhe waren. Der Nikolaus war mir ab da dann sehr suspekt bis ich dann mit 7 oä kapiert habe wie das so ist mit dem mann in Rot

Also Du siehst ich habe 4 Jahre zum kombinieren gebraucht, heute werden die Mäuse ja wesentl. früher mit allem Konfrontiert, abe rich glaube das das "eins und eins" zusammenzählen trotzdem erst mit 5 oä kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.