Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 01.02.2023, 10:07 Uhr

KLEINKIND 2,5 Jahre verweigert Spielen mit Eltern

Das was du beschreibst sind doch ganz wundervolle Spiele, da würde ich mich auch nicht stören lassen wollen. Er will halt mach seinen Regeln/Ideen spielen. Vielleicht mag er andere Sachen lieber mit dir machen ... Puzzeln, Buch vorlesen, Lotti Karotti, zusammen aufräumen, Kochen, Basteln ... Mach ihm die Angebote und vielleicht findet ihr eine gemeinsame Aktivität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 2,5 verweigert seit Monaten Nahrung

Hallo zusammen, meine Tochter ist 2,5 und geht seit etwa 2 Monaten in den KiGa. Sie isst leider seit sie 2 wurde (und die Gläschen wegfielen) so gut wie nichts. Sie probiert grundsätzlich nichts Neues. Ihr Speiseplan: Haferporridge, Wienerle, Brezel, Zwieback, Keks, ...

von Kathinka123 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby 8 Monate greift/drückt sich ans Ohr und verweigert trinken

Guten morgen liebe Mit-Mamis :) Mein kleiner ist jetzt bald 9 Monate und drückt und greift sich immer noch ans Ohr. Manchmal kratzt er sogar bis es blutet. Der KA hat uns eine Salbe gegeben weil sie meinte, dass es evtl Juckreiz sein könnte. Das hat aber nicht geholfen. Sie ...

von pouchi96 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Update Kind verweigert Wasser

Hallo ihr lieben, ich wollte euch kurz berichten, wie es nun mit meiner Maus weiter gelaufen ist. Sie hat ja Baden gehasst. Inzwischen sind wir ein paar Mal mit ihr schwimmen gegangen. Dort konnte sie sich von mir lösen und sich frei im Wasser bewegen. Gestern ist noch das ...

von Anni1500 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Bindehautentzündung, Kind verweigert Augentropfen, was tun? Raus gehen?

Hey, danke fürs Lesen im Voraus. unser Sohn hat eine fette Bindehautentzündung, am zweiten Tag wurde es schon besser mit dem eitrigen Ausfluss am Auge, war fast weg. Nur war es mit den antibiotischen Augentropfen sehr schwierig. Er wollte es partout nicht, hat seine ...

von Mamawasser 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert plötzlich Tagesmutter

Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt. Seit Freitag weigert sie sich vehement, zu ihrer Tagesmutter zu gehen. Wir haben drei sehr zerstückelte Wochen hinter uns. Erst Quarantäne, dann war meine Tochter krank und dann hatte die TM zwei Tage Urlaub. Ich bin außerdem wegen ...

von Fraehni 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

3,5 Jahre verweigert Töpfchen

Meine Tochter ist 3,5 Jahre und verweigert Töpfchen oder Klositz. Ihr ist klar wofür beides da ist, sie weigert sich aber kategorisch sich auch nur darauf zu setzen. Sie meldet sich wenn sie eine volle Windel hat oder gerade das große Geschäft macht und scheint zu merken, ...

von Patti81 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert den Stuhlgang

Hallo zusammen, unsere Tochter 2,5 Jahre alt hat bereits seit einiger Zeit ab und an Verstopfung - - vor einiger Zeit hat sich das interval vom Stuhlgang verlängert so das sie nach 8 Tagen mit Microlax abgefuhrt wurde. Als sie danach weitere 7 Tage erneut kein Stuhlgang ...

von Goekhan99 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kleinkind provoziert und verweigert Töpfchen

Hallo liebes Forum, ich brauche dringend Rat für meine Zweijährige Kleine. Beim Essen wirft sie das Essen oft auf den Boden, obwohl sie weiß, dass das nicht erlaubt ist. Sie bekommt oft Wutanfälle, dabei kann das Essen schon Mal durch den ganzen Raum fliegen. Sie hat ...

von Alteisenfrau 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind 16 Monate verweigert nun Essen und Milch komplett

Hallo zusammen! Ich habe schon ein paar Mal zum leidigen Thema Essen geschrieben. Nun ist bei uns wieder ein absoluter Tiefpunkt erreicht und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Unser Sohn, nun 16 Monate alt, hat mittlerweile das Essen fast ganz eingestellt. Es kam ...

von FrauSilke 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert essen/Töpfchen/etx.

Ich bitte ausdrücklich nur beiträge von müttern, die selber damit erfahrung haben. Mein sohn will einfach nicht selber essen, ich füttere ihn seit 3 Jahren und weiss nicht wie ich es ändern kann. Jede mahlzeit dauert fast 1 stunde weil er ewig kaut. Er verweigert jede ...

von Medina 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.