Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 01.03.2011, 13:08 Uhr

Junge Mutter???

In der Zeitung wurde neulich eine Frau als "junge Mutter" beschrieben. Als ich gelesen habe, dass sie 33 ist und ihre Kinder 6 und 3, habe ich gestutz. Ich will hier niemanden beleidigen oder älter machen, aber bezeichnet man Frauen über 30 wirklich als "junge Mutter". Für mich steckt hinter der Bezeichnung jemand, der mind. unter 25 ist. Wie seht ihr das? Ich selbst bin 30 und würde mich "nur" als Mutter bezeichnen, weder jung noch alt davor.

 
10 Antworten:

Re: Junge Mutter???

Antwort von PhiSa am 01.03.2011, 13:49 Uhr



oh weh oh weh!

also als ich mein kind mit 25 bekommen habe, habe ich mich als so mitteljung angesehen. nicht zu jung, nicht zu alt.

nun mit bald 30... sehe ich mich nicht unbedingt als junge mutter. genau richtig eigentlich!

wobei, mit der zeit habe ich auch schon viele mamas (aus dem kiga) kennengelernt, die mind. 5-15 jahre älter sind als ich. und gleichaltrige kinder haben. da fühle ich mich dann schon noch als junge mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutter???

Antwort von alicia1996 am 01.03.2011, 13:55 Uhr

ist doch egal ob junge oder alte mutter,hauptsache gute mutter,schrieb eine die noch mal mit 40 mutter geworden ist,die kleine hält mich auf jeden fall jung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neue Definitionen

Antwort von babysnail am 01.03.2011, 14:15 Uhr

Ich wollte halt nur wissen, was die Definition von "junge Mutter" ist. Manchmal ändern sich Dinge im Laufe der Zeit und ich korrigiere, dann auch gerne mein Wissen. Freudinnen von mir definieren "ungeplant schwanger" auch völlig anders als ich. Da will ich dann gerne rausfinden, was so allgemein noch als übliche Defnition gilt und was schon nicht mehr up-to-date ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutter???

Antwort von Deanna31 am 01.03.2011, 14:20 Uhr

Junge Mutter bedeutet für mich, dass sie gerade ein Baby hat oder ein junges Kleinkind. Deshalb kann für mich auch eine 40jährige eine junge Mutter sein. Oder eine 45jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutter???

Antwort von Roxylady am 01.03.2011, 14:30 Uhr

Hi
hm also cih war 27 als unsere Tochter geboren wurde...
Find so alles zwischen 16 und 25 jung, danach normal, ab 35-40 älter...
Meine Meinung... 30 finde ich normal aber nicht jung...

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutter???

Antwort von Maimami2007 am 01.03.2011, 17:02 Uhr

Ich habe erst irgendwo gelesen, dass das Durchschnittsalter für das erste Kind im Moment bei 35 liegt. Aber ich denke, jeder entscheidet es für sich selbst und somit richtig. Ich habe mit 26 mein 1. und mit 27. mein 2. bekommen und für uns war es genau richtig.

Da ich selbst bald 30 werde und die ersten graue Haare kommen, habe ich gegen das "junge Mutter mit 30" im Moment nichts einzuwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh deute das so wie Deanna31...

Antwort von carry2 am 01.03.2011, 17:45 Uhr

Damit ist gemeint, dass sie kleine Kinder hat. Man sagt ja auch junge Eltern und meint nicht das Alter der Eltern, sondern dass sie eben "erst" Eltern geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungeplant schwanger?

Antwort von Morla72 am 02.03.2011, 9:33 Uhr

Das würde mich jetzt mal interessieren, wie unterschiedlich definieren denn deinen Freundinnen und du das "ungeplant schwanger"? Dachte nicht, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungeplant schwanger?

Antwort von babysnail am 02.03.2011, 10:21 Uhr

Dachte ich ja damals auch nicht. Meine Definition lautet weiterhin: trotz Verhütung schwanger geworden. Kann ja auch mal passieren.

Die beiden haben allerdings unabhängig von einander behauptet ungeplant schwanger geworden zu sein. Beide hatten die Pille abgesetzt und nicht erwartet, dass es im ersten Zyklus klappt. Für sie war das ungeplant schwanger. Sie hatten ja nicht geplant, dass es so schnell klappt.

Ich finde die Definition immer noch komisch. Aber da sie es wirklich total unabhängig von einander sagten, dachte ich, dass wäre ne neue gängige Definition. Im Partnerschaftsforum hat man mir damals aber gesagt, dass das doch nicht üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mutter???

Antwort von oMAMAo am 02.03.2011, 12:34 Uhr

Heutzutage ist es wohl normal Kinder erst mit über 30 zu bekommen... Ich finde das zu alt. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich selbst habe meine Sohn mit 24 Jahren bekommen. Für mich ist dieses Alter Mitte 20 "normal". Als junge Mutter bezeichne ich auch Frauen mit ca. 18-20. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.