Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kampfknödel am 06.10.2011, 11:15 Uhr

Ja, ja, immer diese Wunderkinder....

Hallo!

Kennt ihr auch diese "Wunderkinder" die andere Leute so haben???

Ich war gestern mit meiner 6 Monate alten Maus bei einer Bekannten zum Frühstück.
Da meinte ihre Tochter (20) dass der Bruder ihrer Freundin schon mit 8 Monaten laufen konnte... (okay, soll es geben hab ich mal gehört)
Aber dann setzte sie noch einen drauf.

"Mit 10 Monaten war er komplett trocken"

Klar, sag ich, ganz bestimmt.... hat er wahrschienlich noch in perfektem Hochdeutsch gesagt, dass er jetzt keine WIndel mehr um haben möchte...

Sachen gibt´s...

(sollte mir jemand das Gegenteil beweisen und auch so einen "Schnelltrockner" haben- dann her mit den Tipps! Meine 3-jährige weigert sich nämlich wehement sich mal, wenigstens probeweise, auf´s Klo zu setzen... )

Einen schönen Gruß,
der Kampfknödel

 
17 Antworten:

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Neuny am 06.10.2011, 11:29 Uhr

Hi.

Ne Freundin von mir hat eine 3 jähirge Tochter, die nur 3 Wort Sätze spricht. Wie "Oma total doof" und "Mama lecker essen".
Aber angeblich schreibt die kleine schon Buchstaben nein ganze Wörter und Zahlen und kann super rechnen. (Und wir reden hier net von 1+1 sondern angeblich über 10)

Manche Sachen muss man nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....oja, meine

Antwort von bubumama am 06.10.2011, 11:31 Uhr

Schwiegermutter und meine Schwägerin haben auch so Wunderkinder....

Der Sohn meiner Schwägerin wäre wohl mit 6 Monate schon aufgestanden, also habe sich hochgezogen und wäre "gelaufen", trocken war er dann auch schnell, so mit einem Jahr angeblich...

Naja, ich kann´s nimmer hören sowas... aber auf Durchzug schalten ist auch immer schwer... irgendwie fühle ich mich durch solche Worte immer angegriffen. Ich darf es nicht persönlich nehmen, weiß ich, dennoch trifft´s mich...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Kampfknödel am 06.10.2011, 11:39 Uhr

Hin und wieder fühl´ich mich schon ein bisschen angegriffen. gerade wenn es darum geht, das meine Tochter nun in zwei Wochen 3 wird, in den Kindergarten geht und immer noch Windeln trägt.
Ätzend. Als sei ich zu faul, meiner Tochter die Toilette "nahe"" zu bringen...

Aber manchmal kann man auch nciht auf Durchzug stellen. Einfach weil manchen wirklich alles glauben, was einem so erzählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Sveamaus am 06.10.2011, 11:45 Uhr

Sowas kenn ich auch. Boah, ich hasse das wie die Pest, wenn immer von früher erzählt wird. Früher wurden die Kinder auch noch windelweich geprügelt. Und wenn die Kinder mit 2 Jahren nicht richtig trocken waren gabs den Hintern voll.
Man sollte die Leute doch echt mal fragen, WIE sie es geschafft haben, ihr Kind auf Trockenheit zu trainieren. Komischerweise kommen dann oft solche Sachen raus, wie ich oben geschrieben habe

Dann lass ich mein Kind lieber mit 3 Jahren noch mit Windeln rumlaufen und dafür respektiere ich den Willen meines Kindes und lasse mein Kind selbst über den Körper entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Kampfknödel am 06.10.2011, 11:50 Uhr

Ja, Recht hast Du!
Da fällt mir was ein, was meine Chefin mal gesagt hat (sie ist 73)

Als ich mit meiner Großen schwanger war, da gab sie mir den Tipp, mir nicht auf der NAse rumtanzen zu lassen. Sie hat (originalton!) ihrem Sohn, als der ein paar WOchen alt war mal ordentlcih einen auf den Ar*** gehauen, weil der nur geweint hat. Das hat er nur getan um sie zu ärgern!



Zwei Tage später hat sie sich angeboten auch mal auf das Baby aufzupassen,wenn ich mal wichitge Termine hätte oder so!

doppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2011, 11:51 Uhr

Naja, es soll tatsächlich Kinder geben die etwas schneller sind, aber das halte ich doch eher für unwarscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Schnitte78 am 06.10.2011, 12:32 Uhr

meiner trägt auch noch Windeln (siehe meinen Beitrag oben)

Es gibt aber Kinder, die so früh laufen. Mein Cousin lief tatsächlich mit 9 Monaten, mein "Spättrockner" mit 10 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von kati1976 am 06.10.2011, 12:44 Uhr

es gibt natürlich kinder die früh laufen, na und

meine sind alle im alter von 14-18 monaten erst gelaufen

meine 5 jährige trägt jetzt noch eine windel nachts, ist nun mal so

und trocken werden"früher" solche storys kenne ich auch, meine schwiegermutter hat ihre kinder auf den topf gesetzt und mit einer windel am bett festgebunden damit sie sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Christina mit Flo am 06.10.2011, 12:56 Uhr

Naja vor nem dreiviertel Jahr Laufen passiert seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten.
Ich persönlich (und ich kenne schon allein beruflich SEHR VIELE) Kleinkinder habe nicht ein Einziges erlebt was vor anderthalb Jahren auch nur ansatzweise trocken war. Vorm zweiten Geburtstag passiert das vielleicht bei 1 von 15. Zwischen zwei und drei den restlichen 12 und nach dem 3. Geburtstag noch die anderen zwei. Vor 4 hattens dann alle geschafft (ausgehend von gesunden Kindern tagsüber)
Aber ich weiß es ist schwer da drüber zu hören. Auch Eltern der Kleinen selber glauben das auch noch. Und erwarten das von den Kindern. Das sind wohl ein paar Ammemnärchen die auchin 100 Jahren noch kursieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja eine Arbeitskollegin meines Mannes erzählte

Antwort von nessi02 am 06.10.2011, 13:32 Uhr

dass ihre Tochter mit einem Jahr laufen konnte (gut das geht) und im Türrahmen stand und wortwörtlich sagte: "Mama ab jetzt möchte ich bitte keine Windel mehr sondern auf die Toilette gehen".......Angeblich ist das gefilmt worden, hat aber noch niemand gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch zwei Wunderkinder

Antwort von blessed2011 am 06.10.2011, 13:43 Uhr

die Kleine kann pupsen wie ein russischer Fernfahrer und der Große hat das bezaubernste Lächeln im ganzen Universum.

So!

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha

Antwort von blessed2011 am 06.10.2011, 13:44 Uhr

...nettes "Angebot" Lach!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Minichefin am 06.10.2011, 13:59 Uhr

Ja, das kenne ich auch gut. Ein Kind aus dem Bekanntenkreis konnte mit 6 Monaten laufen. Wurde halt hochgezerrt und torkelte an den Armen der Mutter herum. Ein anderes Kind konnte mit 10 Monaten ganz toll mit dem Löffel essen - die Mutter führte die Hand. Ich denke mir dann, wozu hat man 2 Ohren - zum einen rein, zum anderen wieder raus. Ich bin zufrieden mit dem, was meine Maus kann und rege mich nicht mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von mama von Joshua am 06.10.2011, 17:38 Uhr

Kommt halt immer darauf an, wie die entsprechende Person "Laufen" definiert. An der Hand gelaufen oder um die Möbel ist meine Tochter auch als sie 6 Monate alt war. Da hat sie sogar schon frei gestanden. Nur bis sie dann frei gelaufen ist, sind weitere 4 Monate vergangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neuny

Antwort von carry2 am 06.10.2011, 21:39 Uhr

Das würde ich sogar noch glauben! Aber mit 10 Monaten trochen NEVER EVER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Loni1975 am 06.10.2011, 23:04 Uhr

ohje, das kenne ich zu genüge. Meine Tochter ist seit dem Frühjar trocken tagsüber, aber nur Pipi, großes Geschäft in die Windel und nachts auch noch eine Windel (hatte deswegen auch schon mal gepostet, weil vom Umfeld und auch von unserer Ärztin Sprüche kamen ). Sie ist jetzt 3,5 Jahre. Laufen konnte sie mit 18 Monaten, also auch voll der Spätzünder. Dafür quasselt sie mir nach dem Kindergarten echt eine Frikadelle ans Ohr. Jedes Kind hat halt irgendwo seine Stärken :-) fakt ist, dass ich mir auch immer gleich so tolle Belehrungen anhören durfte, wie z.b. beim nicht laufen: "oh, du musst mal mit ihr zum Osteopaten, Orthopäden, wahrscheinlich sind ihre Bänder verkürzt etc:!!!Tatsache ist einfach:Jedes Kind entwickelt sich anders, aber es entwickelt sich... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja, immer diese "Wunderkinder"....

Antwort von Charly0815 am 12.10.2011, 14:41 Uhr

Gemessen an dem, was mir zum Teil so erzählt wird sind meine beiden Kinder ziemlich zurück in der Entwicklung... Laufen konnte der Große erst mit 16 Monaten und der Kleine ist jetzt 14 Monate und läuft auch noch nicht so richtig. Von sprechen waren sie beide mit einem Jahr weit entfernt und sauber ist der Große erst knapp vor dem 3. Geburtstag gewesen.
Allerdings konnten sie beide tatsächlich mit zehn Monaten alleine aus normalen Bechern trinken und mit dem Löffel essen (nicht gänzlich unfallfrei, aber so ziemlich). Achja und beide gehen in den KiGa und bisher sind die Erzieherinnen dort nicht der Meinung, dass meine zwei Entwicklungsdefizite haben. Also lächle ich nur noch, wenn mich jemand fragt, ob er denn noch nicht läuft/spricht/Fahrrad fährt/aus Toilette geht.
Achja, der Einjährige hat sich gerade die Hand im Klodeckel geklemmt. Meint ihr, er wollte alleine aufs Klo?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.