Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 20.04.2011, 11:23 Uhr

ist das neurodermitis??

mein sohn hat raue wangen,stirn,unterarme und schienbeine als ich ihn mit ringelblumensalbe eingerieben hab,hat er gemeckert... er ist erst 4 monate alt also weis ich nicht ob es juckt :D kann er mir ja nicht sagen :)
hab heute mittag einen termin beim KIA aber wollte mal von euch wissen was ihr denkt...

und noch was anderes: immer wenn er sich freut dann "wedelt" (weis nicht wie man sonst nennen soll) er meistens nur mit dem rechten arm... ist das möglich das es normal ist da er noch ein baby ist? es war eigendlich immer der fall das er mit beiden armen "wedelte" und greifen versucht er immer nur mit der linken hand... war das bei euren mäusen auch so? irgendwie kommt mir das merkwürdig vor...

 
4 Antworten:

Re: ist das neurodermitis??

Antwort von Mijou am 20.04.2011, 18:10 Uhr

Hallo,

ich habe selbst Neurodermitis (ND), die Symptome, die Du beschreibst, klingen für mich jetzt nicht unbedingt typisch. Was hat der Arzt gesagt?

Wenn Du ND vorbeugen möchtest, achte darauf, so gut wie keine Pflegeprodukte im ersten Lebensjahr für Dein Baby zu verwenden: Babys sollten nur in klarem Wasser und nur einmal wöchentlich gebadet werden, ohne Zusätze und ohne Shampoo. Für die Reinigung des Pos nimmt man Baby-Kleenex-Tücher (besonders dick und weich) und reines Pflanzenöl (Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt z. B.). Bei wundem Po ist Zinksalbe (normale Penatencreme) gut. Raue Haut kann man am ganzen Körper mit normaler Nivea-Handcreme pflegen, sie heilt sogar nachweislich kleinere entzündete Stellen und beginnende ND.

Pflegeprodukte für Babys enthalten unzählige Chemikalien: Emulgatoren, Stabilisatoren, Parfüms (besonders aggressiv!) und vieles mehr. Sie sind absolut überflüssig und einer der Hauptverursacher von ND.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim KIA

Antwort von meli92 am 20.04.2011, 20:12 Uhr

und er sagt est ist keine ND er hat "nur" extrem trockene haut...
ich werde ihn ab jetzt nur noch ohne badezusatz baden,und mit melkfett eincremen...

danke noch an Mijou für die tipps :) hatte auch mal ND aber kann mich nicht mehr richtig erinnern wie ich gepflegt wurde... war auch nicht soo extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim KIA

Antwort von niklas2006 am 20.04.2011, 22:32 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat sehr trockene Haut an den Oberarmen und den Wangen. Was bei ihm sehr gut hilft, ist Linola Fett. Bei ihm ist es gerade im Winter sehr extrem, im Sommer dagegen wird er sehr schnell braun und hat gar keine Hautprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"NUR" trockene Haut

Antwort von Anja1078 am 21.04.2011, 14:23 Uhr

Meine hatten auch beim KiA immer "NUR" trockene Haut oder eben Babyakne damals...und es war doch eine ND!

Falls Du stillst: mach ein paar Tropfen Muttermilch auf die Stellen! Bei meinem kleinen hab ich das gemacht (er hatte auch trockene Stellen und Milchschorf) und bei ihm ist keine ND ausgebrochen, seine beiden Geschwister haben aber wie gesagt starke ND "gehabt" (ND ist nicht heilbar, aber sie kann sich verwachsen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Neurodermitis und Tierhaarallergie

Hallo, ich habe mal 2 Fragen. Kennt jemand ein Mittel z.B Homöopathisch oder sonstiges, welches man bei Neurodermitis noch verwenden kann? Das dauernde Cortison finde ich nicht gut. (Ich mache zwar zusätzlich Milch und Öl Bad, aber das ist auch meist nur in Verbindung mit ...

von lilly1983 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Homöoptahie - Schwimmbad

Hallo, Brauche mal Rat und Tat: meine Kleine (fast 4) hat Neurodermitis, an den üblichen Stellen, meist trocken, manchmal nässend, juckend... Wollte hier mal fragen, wer hat zu diesem Theme Erfahrung mit der Homöopathie, hilft das wirklich, man braucht bestimmt viel ...

von ziegelstein 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Pflege bei Neurodermitis - Hametum Salbe

Hallo, mein Sohn Vincent (2 Jahre) hat ein Athopisches Ekzem in den Kniebeugen, an den Oberschenkeln und auf den Füsschen. Die Haut ist rot, trocken und juckt ihn so sehr, dass er sich oft blutig kratzt. Wir haben schon so viele Produkte ausprobiert, aber bislang hat ...

von Sonja13 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

Hallo, mein Kleiner, 20 Monate, hat seit einigen Tagen einen leichten Ausschlag an den Beinen. Die Stellen sin trocken und er kratzt sich, wenn er die Geleghenheit dazu hat. Betroffen sind Teile der Oberschenkel und eine Kniekehle. Ist das Neurodermitis? Mein Mann und ich ...

von Goldfrosch 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - Sonnencreme ??

Hallo, meine Kleine ( 2 1/2 ) hat eine leichte Neurodermitis, im Winter ist immer Ruhe, aber sobald es warm wird bzw. ich die Sonnencrme raushole, geht es langsam los, mein Verdacht war eigentlich, es liegt an der Sonnencreme, da ist ja immer viel Zeug drin, hatte aber auch ...

von ziegelstein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis schlimmer beim Zahnen?

Hallo zusammen, kann es sein, daß mein kleiner Mann gerade einen ND-Schub hat, weil er Backenzähne bekommt? Seither hatte er (16 Monate alt) zum Glück nur leichte ND, die mit häufigem Cremen (Weleda Calendula Serie) eigentlich ganz ok war. Jetzt plagt er sich aber sehr ...

von Ceres01 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

An Neurodermitiserfarene

Hallo! Gestern hat unseren Kleinen (5 Monate) die Diagnose Neurodermitis bekommen ( ). Wie ich gelesen habe, verläuft die Krankheit in Schüben. Wie lange dauert denn so ein Schub? Beim Emil hat es ca Weihnachten angefangen und ist seit 3 ...

von Die Dänin 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.