Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joni76 am 15.05.2011, 21:03 Uhr

Ist das die Trotzphase oder was ist mit unserem Kind los ???

18 Jahre?
Quatsch. Das legt sich wieder. Sie probiert halt, ob sie damit durchkommt und Du sie entertainst, anstatt zu kochen. Sei froh, dass sie jetzt in die Phase kommt. Meiner hatte in dem Alter keine Trotzphase, aber die hat er mit 4 nachgeholt und dann ist es viel schlimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wie lang dauert diese Trotzphase ? (fast 3)

Hallo, wir hatten immer einen Engel...seit 3 Wochen ist alles anders....mach ich ein Salamibrot will er lieber ein Schokobrot...mach ich im Kakao will er lieber Saft....usw.....hören überhaupt nicht mehr....ständig schlimme Wörter wie: Schei..., bl... Mama, böse Mama ...

von lady26 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Totale Trotzphase

Hallo Mamis, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und steckt leider schon mitten in der Trotzphase. Wie geht ihr damit dann um, wenn euer Mäuse schreien wie am Spieß und sich nicht beruhigen lassen oder wenn sie einfach ihren Kopf durchsetzen wollen? Wir wollten am ...

von Kathybu 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

22 Monate starke Trotzphase oder ist es doch die Eifersucht? Hilfe!!!!!

Hallo Ich heisse Antje und habe 3 Kinder. Mein Grosser ist 4 1/2 Jahre alt und leider Geistig etwas eingeschränkt(Behindertenausweis90%), mein mittlerer ist 22 Monate alt und die jüngste ist nun 8 wochen alt. Mein Mittlerer war schon immer ein sehr starkes "Mama" -Kind ...

von antje1984 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

16 Monate und extreme Bock- und Trotzphase!!!

hallo...mein Sohn ist fast 16 Monate und wenn er seinen willen nicht bekommt schreit er sofort rum...ich weiß nicht so recht wie ich das unterbinden kann...er hat so ein lautes organ und schreit wie am spieß...er mag es nicht angezogen zu werden...schmeißt sich dann hin und her ...

von bianca1984 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Hilfe 2 Jährige Trotzphase?

Hallo, Da ich mir sonst keinen Rat mehr weiss, hoffe ich doch sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Meine Tochter ist mein erstes Kind, und wurde am 19.9. 2 jahre alt. Sie war schon immer sehr schnell " an der Decke" wie es meine Hebamme damals ausdrückte. Doch ...

von Mausi2504 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

nochmal wegen Trotzphase

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und die wirklich guten Tipps!! Am Wochenende hatten wir das liebste Kind was man sich vorstellen konnte, sie war völlig anders, so losgelöst, lustig, lieb, so wie wir sie kennen. Habe mir viel Gedanken gemacht und habe ...

von puraluna 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase?

Hallo,sicherlich kennen alle Mütter das: kaum verbietet man etwas oder es geht nicht nach dem Kopf der Kinder ist man sofort die "böse Mama"..ich hasse das so sehr wenn mein kind das zu mir sagt,das macht mich wahnsinnig traurig..meine Tochter ist 2,5 Jahre jung,ich kann alles ...

von Elsenkind 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Ich auch mal zum Thema Trotzphase

Hi unsere Tochter (2 Jahre) schmeißt neuerdings alles rum... Wenn wir schimpfen lacht sie und macht weiter.... Wir nehmen ihr die Sachen dann weg und sagen dass sie böse ist und wir ganz ärgerlich. Aber wirklich bringen tuts auch nichts. Hat jemand einen ...

von Roxylady 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase???

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Seit einer Woche ist er MEGA zickig! Egal was ich mache, nichts ist ihm recht zu machen. Zum Beispiel- anziehen, er tritt, haut und wehrt sich. Wenn ich ihm sage das ich ihn so nicht anziehen kann, dann macht er trotzdem weiter. Wenn ich ...

von mammma86 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo ihr! Hab hier auch ein Problem mit einem Dauerthema, aber bin irgendwie am Ende meiner Kräfte. Meine große Tochter ist jetzt 2 1/2, hab noch eine Tochter die ist jetzt ca. 11 Wochen alt. Jedenfalls meine große wird immer anstrengender was die Trotzanfälle betrifft. ...

von Sunflowers29 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.