Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cherrykiss am 22.09.2017, 21:09 Uhr

Integrationskind

Hallo,
super, dass es deiner Tochter wieder so gut geht.
Bei uns ist es so, dass die Intgrationskraft zwar für das Kind eingestellt wird, aber für die ganze Gruppe zuständig ist. Das Kind bekommt gar nicht mit, dass dies seine Zusatzkraft ist. Es kann auch sein, dass eine andere Kollegin als die Integrationskraft die Bezugserzieherin ist und die Förderung übernimmt. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Integrationskraft einzig und alleine für das Integrationskind zuständig ist. Die Integrationskraft ist zur Entlastung der ganzen Gruppe da. Es profitieren alle. Je nach Anzahl der Integratinskindern in einer Gruppe wird auch die Gruppenstärke der Gruppe reduziert. Der Vorteil einer Intergrationsmaßnahme ist u.a. das häufiger Elterngespräche/ Entwicklungsgespräche stattfinden und ein engmaschigerer Förderplan aufgestellt wird.
Denke, dass deine Tochter sehr profitieren kann. Die Intergrationsmaßnahme wird auch meistens nur für ein Jahr genehmigt. Da wird dann auch wieder von neuem geschaut, ob es auch im nächsten Jahr noch notwendig ist.

Lg und deiner Tochter alles Gute

Cherrykiss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.