Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 15.05.2018, 13:03 Uhr

Inhalieren mit cortison immer noch husten

Hallo,
ich habe ein 6jähriges Kind mit Asthma, das seit gut 5 Jahren Cortison und Salbutamol nimmt.
Cortison braucht mindestens 2-3 Wochen, bis die Wirkung einsetzt. Auch nächtelanges Husten kenne ich gut. Was bei uns hilft, ist Hustensaft - auch wenn der von Kinderärzten bei Asthmatikern nicht empfohlen wird.
Wir fahren mit dem Kind jetzt das 3x Mal zur REHA, dort wird sie immer gut mit Medikamenten eingestellt. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für euch?
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter und zwar seit mehreren Wochen hat sie immer wieder Husten 3 Tage oder so hustet sie meistens in der Nacht( tags kaum) dann ist es wieder gut und nach paar Tage kann es sein hustet sie schon wieder... mir kommt ...

von Lotti15 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, husten

Husten wird immer schlimmer...

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr! Wir inhalieren 4x am Tag - haben jetzt umgestellt auf MucoClear. Er bekommt Salbumatol und Flutide, ich gebe ihm Hustentee, heute sogar zusätzlich noch Prospansaft, weil es so schlimm war. Und was ist - er kotzt uns eben das komplette Ehebett ...

von Bivi76 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: immer, husten

Zahnen mit husten verbunden?

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt und die letzten backen Zähne sind in Anmarsch. Sie sabbert sehr doll und nuckelt viel. An den Tagen wo sie viel sabbert hustet sie auch sehr oft besonders in der Nacht. Kann das von den Zähnen kommen? Sie Zahnt ...

von Jasminmine27 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten aber nicht krank

Hallo ihr Lieben Villt kennt ihr das auch. Meine kleine ist 2 Jahre und seid 1 Monat hat sie husten einen trockenen husten und in der Nacht also wenn sie liegt besonders. Ihr würden die rachenpolypen entfernt und paukenröhrchen verlegt am 8.2 dieses Jahres. Der Arzt ...

von Jasminmine27 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Meine Tochter 20 Monate ist seit paar Tagen erkältet! Sie hustet und ihre Nase läuft ständig. Was gebt ihr euren kleinen? Bei uns gibt es krieg bei Nasentropfen und Spray. Ich will was auch der Apotheke holen aber rezeptfrei! Weil extra 15 km zu fahren um einen Rezept zu ...

von Sonne204 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Nächtliches starkes Husten

Hallo liebe Forummitglieder, Mein Sohn (im April 2) hat NUR Nachts starken Husten mit richtigen Hustenanfällen bei denen er würgen und teilweise auch erbrechen muss. Über tag geht es im sehr gut. Nicht verschnupft oder irgendwie erkältet oder am husten. Es ist nur nachts ...

von Mareile.Sarah 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Tipps/Hilfe Husten, Kind 1 Jahr

Hallo zusammen, ich habe die Hoffnung, dass uns vllt jemand weiter helfen kann. Mein kleiner hat wirklich seit letztem Jahr Husten, er war ca. 6 Monate als das anfing, irgendwie kenn ich ihn nicht mehr ohne. Er hat sich eine Erkältung eingefangen durch seine Schwester, ist ...

von bella2804 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Brauche mal euren Rat (Sohn, 14 Monate, Husten)

Hallo ihr Lieben, ich bauche mal euren Rat. Mein Sohn hustet seit dem 3./4. Monat ohne weitere Krankheitssymptome. Vom Klang her erinnert es mich an eine Bronchitis, das habe ich dem Kinderarzt jetzt auch bei jeder U-Untersuchung und jedem Impftermin gesagt. Er horcht ihn ...

von Debbs 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Erkältung starker Schnupfen jetzt auch Husten

Liebe Eltern, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mache mir extrem sorgen um meinen 8 Monate alten jungen wir waren bereits 2 mal beim Arzt. Er ist das erste mal Krank! Deswegen bin ich da nicht so routiniert. Donnerstag Abend fing er an mit leichtem Husten und war ...

von jasmina12345 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

husten wie lange dauert er bei euren kindern

Hallo Meine Tochter hustet seit mehr als 2 Wochen und auch der schnupfen dauert schon fast 3 Wochen. Kennt ihr das auch von euren Kindern?? Beim Kinderarzt waren wir schon.Lunge und Bronchien sind frei. Langsam mach ich mir echt sorgen!! Über antworten von euch, ...

von oktobermama09 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.