Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergl14 am 20.08.2016, 13:05 Uhr

Individuelle Kette - Ideen?

Hallo,

wir wollen unserem Sohn (2 Jahre) gerne eine Kette schenken. Hintergrund ist der, dass unsere Ketten sehr beliebt sind und immer angezogen werden wollen :D
Er soll die Kette nur zu bestimmten Anlässen tragen, nicht im Alltag, somit immer unter Beaufsichtigung.
Wir würden ihm gerne eine Kette mit Bedeutung schenken, die aber auch in ein paar Jahren nicht zu uncool ist.
Hatten an einen Anhänger mit zwei gewölbten Scheiben gedacht, in der Mitte hängt der Geburtsstein und vorne und hinten etwas graviert. (Nur was?)
Habt ihr vielleicht Ideen? Hätten halt gerne eine Gravur mit drauf, von uns Eltern.

Vielen Dank für eure Ideen :)

Grüße

 
2 Antworten:

Re: Individuelle Kette - Ideen?

Antwort von lilke am 20.08.2016, 13:50 Uhr

Ich hatte als Kind eine Kette aus Lederband mit einer Holzplakette, auf der mein Sternzeichen war.

Metallkettchen mit Anhänger und Geburtsstein ist für mich ehrlich gesagt was für Mädchen. Einem Jungen würde ich eher was schenken, was wenigstens noch als Indianer- oder Piratenschmuck durchgeht und dann nicht in ein, zwei Jahren nur noch mit dem Hinterteil angesehen wird.

Aber das war ja nicht die Frage.

Zur Gravur...

1+1=3
In perpetuum/ Auf ewig
Ein Unendlichzeichen
Sein Geburtsdatum, ggf. "Verschlüsselt" falls das für euch eine Bedeutung hätte
Die Anfangsbuchstaben eurer drei Vornamen
In Liebe


LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Individuelle Kette - Ideen?

Antwort von miemie am 20.08.2016, 15:20 Uhr

Schöne Idee :-)

meine Kinder und ich haben meinem Mann mal eine Kette geschenkt, ebenfalls bestehend aus zwei Plättchen. Die erste war mit einer Zahlenreihe graviert, die aus unseren Geburtstagen bestand. Die 2. Platte war auf einer Seite mit dem Fingerabdruck meines Sohnes und auf der anderen Seite mit dem meiner Tochter graviert. Ich fand das sehr persönlich und sieht toll aus. Man kann dabei ja die jeweiligen Seiten mit euren Fingerabdrücken gravieren lassen.

VG
miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.