Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummy86 am 07.03.2021, 20:27 Uhr

In der Nacht zu uns...

Meine Enkelin ( 13Monate) wohnt nun seit 14 Tagen bei uns.. Sie geht zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett... Schläft auch ohne Probleme ein... Irgendwann in der Nacht wird sie wach und möchte zu uns ins Bett..

Woran liegt das? Wie bekomme ich sie dazu, bei sich im Bett weiter zu schlafen?

 
2 Antworten:

Re: In der Nacht zu uns...

Antwort von MamavonEundM am 07.03.2021, 22:08 Uhr

Vielleicht ja durch diese plötzliche Umstellung.. wenn sie erst seit zwei Wochen bei euch wohnt.
Der Grund, warum sie nun bei euch wohnt, könnte natürlich auch eine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Nacht zu uns...

Antwort von sunnydani am 08.03.2021, 14:59 Uhr

Viele Kinder brauchen einfach nachts noch Nähe und die Sicherheit, dass sie nicht allein sind, gerade bei Umstellungen und Verunsicherungen im Alltag nochmal mehr. Deshalb würde ich es einfach akzeptieren und sie bei euch schlafen lassen, wenn sie das braucht. Besser als nachts mehrmals aufzustehen oder Machtkämpfe auszuführen.

Ich habe meinen Kleinen (2,5 Jahre) noch komplett in meinem Bett. Meine Kinder waren beide schlechte Schläfer, die jahrelang nicht durchgeschlafen haben und teilweise im Stundentakt wach waren. Da bin ich über jede Erleichterung, die mir es einfacher macht, solche Nächte durchzustehen, froh und wenn es hilft das Kind im Bett zu haben, dann mache ich das einfach. Irgendwann schlafen alle Kinder in ihrem eigenen Bett die ganze Nacht durch, die einen früher und die anderen später.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie gewöhne ich meinem 2-jähriger Sohn die Milch Flasche nachts ab?

Hallo zusammen. Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und wenn er nachts aufwacht braucht er immer eine Milch Flasche sonst würde er das ganze Haus zusammen brüllen. Also er bekommt noch seine Milch vor dem Bett gehen aber einfach aus des Grund weil er kein guter Esser ...

von Marie1803 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ständiges Trinken in der Nacht

Hallo, mein Sohn (23 Monate) schläft gut ein, allerdings wacht er ab Mitternacht stündlich auf, um Wasser zu trinken. Das zehrt schon sehr an uns, dieses ständige Aufwachen. Ich denke, bei meinem Sohn ist das schon zur Gewohnheit geworden, dass er nach Wasser verlangt. Hat ...

von SandraM12 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tages- und Nachtrhythmus 13 monate

Meine Tochter ist 13 Monate. Von Anfang an hat sie im Bett bei mir geschlafen und ist meistens nur an der Brust eingeschlafen. Sie hat noch nie gut geschlafen, wacht fast immer nach 30 min auf und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Wir hatten leider noch nie einen ...

von Mom2bedec2019 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zweijährige nachts stundenlang wach🤷‍♀️

Hallöle, Also ich mache mir langsam Sorgen. Meine süße ist fast 2,5 Jahre und macht keinen Mittagsschlaf mehr, geht um halb acht etwa ins Bett oder fällt ins Bett,d hängt den halben Tag in den Seilen, steht morgens so zwischen sieben und halb neun auf. Wenn sie nachts zu uns ...

von Janisbaby 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Papaphase nachts 2,5 Jahre

Hallo liebe Experten, unser Sohn ist nun knapp 2,5 Jahre alt. Seit er 8 Monate alt ist schläft er im eigenen Zimmer und seitdem waren die Nächte auch deutlich ruhiger und angenehmer für ihn als vorher als er bei uns im Bett schlief. Vorher kam er kaum zur Ruhe und wir auch ...

von SarMo 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts immer noch nasse Windeln

Hallo Zusammen, Meine tochter ist jetzt 3 1/2 und seit März Trocken. Leider braucht sie nachts immer noch ne Windel, was ja ok ist und die ist auch immer noch nass jeden Morgen. Wenn ich so mit Freunden rede, die haben alle nachts keine windel mehr ihren Kindern und manchne ...

von Sunny0106 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind 18 Monate wacht nachts ständig auf

Hallo an alle, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Meine kleine hat immer und schon ganz früh schön durchgeschlafen. Aber in den letzten Wochen wird sie fast jede Nacht plötzlich wach und schreit wie abgestochen. Sonst hat es immer etwas gebracht wenn ich sie kurz auf den ...

von Mum1986 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trinken in der Nacht

Hallo zusammen. Meine Tochter 15 Monate kommt seit Wochen jeden Nacht 2 mal um ihre Flasche zu trinken. Sie zieht dann auch jedes mal 150-240ml weg. Ich habe schon versucht die Pulvermenge der Nahrung zu verringern, aber das bringt rein gar nichts. Dann kommt sie nach einer ...

von Sabrina137 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken bei viel Trinken

Moin zusammen, Ich habe eine Frage. Da unsere Tochter noch keinerlei Anstalten macht trocken zu werden, ist die Frage eher theoretisch, es interessiert mich einfach. Sie ist drei. Sie trinkt viel, vor allem abends und auch mal nachts. Wie funktioniert das mit dem trocken ...

von AmyBell 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts ohne Windeln--trocken werden

Hallo alle miteinander... ich hätte mal eine Frage zum endgültigen weglassen der Windel. Wie ist das bei euch so gewesen? Unsere Tochter ist jetzt fast ein halbes Jahr tagsüber über trocken und es klappt recht zuverlässig. Sie ist 2Jahre alt. Ich habe das unterstützt und ...

von JanKer 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.