Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 15.12.2014, 17:38 Uhr

immer noch dieser schnuller.....

sooo..... wir waren heute bei der U7a. mein sohn ist also drei jahre alt geworden.
windel sind wir los, milchflasche auch. er schläft durch. isst geradezu hervorragend aber diesen blöden schnulli bekommen wir nicht weg. also nachts hat er ihn noch. die ärztin hat uns heute gescholten und gesagt mein sohn habe nun schon eine leichte fehlstellung und der schnulli müsse sofort weg! sie hat es ihm dann auch erklärt und wir sind danach in die stadt und haben eine kleine lokomotive gekauft und bei der frau an der kasse mit dem schnuller bezahlt. soweit so gut.... kalter entzug also. davon halte ich ja eigentlich gar nichts... aber wir probieren das jetzt. befürwortet ihr das? oder nicht? er hat scheinbar leider schon einen richtigen überbiss :( obwohl er ihn ja seit einem jahr nur noch nachts hat. mir grauts vor dem abend :(((((

aber keine halben sachen, ne? wie sind eure erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: immer noch dieser schnuller.....

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.12.2014, 17:49 Uhr

Ich halte davon nichts und finde es doof aber andrerseits würde ich das jetzt so durchziehen. Er wird es verkraften, ihr müsst jetzt nur Verständnis und Geduld mit ihm haben und ihn trösten. Das er damit selbst bezahlt hat wird das ganze bestimmt einfacher machen. Sei optimistisch, deine Einstellung dazu überträgt sich auf ihn! Ich drücke euch die Daumen! Berichte mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch dieser schnuller.....

Antwort von Sammy96 am 15.12.2014, 18:41 Uhr

Augen zu und durch! Und bloss nicht schwach werden! Am einfachsten ist es für Euch Eltern selbst, wenn du alle!!!!!! noch verhandenen Schnuller wegschmeist. Dann kommst Ihr nicht in Versuchung, ihm dann doch aus Mitleid wieder einen Schnuller zu geben. Es werden vielleicht 3-4 harte Nächte, aber das ist wohl besser, als eine Zahnfehlstellungen mit eventl Sprachfehlern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktueller bericht von der schnullerfront

Antwort von petitechouchou am 15.12.2014, 19:44 Uhr

ahm, ich bin ja buff. dieser kleine junky der mit ab den späten nachmittagstunden IMMER die hölle heiss gemacht hat wegen seinem blöden schnulli, ist einfach ganz brav eingeschlafen.

er hat abends noch zwei dreimal weinerlich danach gefragt und ich sagte wenn wir den zug zurückgeben können wir die frau fragen ob wir ihn wiederbekommen. da sagte er nein!!!! und rannte mit dem zug zurück ins zimmer. vor dem schlafen hat er alle plätze durchforstet an denen manchmal schnullis zu finden sind. hat frustriert festgestellt dass sie weg sind und gejammert er will den zug wieder zurückgeben. ich habe dann gesagt dass wir es versuchen können, dass ich aber glaube, dass man das nicht einfach zurücktauchen kann und habe ihn noch einmal daran erinnert, was die ärztin über seine zähne gesagt hat. da ist er geknickt ins bett. habe ihm eine flasche mit wasser ins bett gegeben. die hat er während der gute nachtgeschichte getrunken. dann haben wir sie weg und er hat nur noch einmal gesagt dass er seinen schnulli vermisst. ist aber ganz brav eingeschlafen. bin solange bei ihm geblieben.

ganz toll :) hoffe das bleibt so. habe nämlich wirklich alles weggeschmissen......

danke für die mentale unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktueller bericht von der schnullerfront

Antwort von Susanne.75 am 15.12.2014, 20:55 Uhr

Das ist doch super gelaufen. Da fällt einem ein Stein vom Herzen, oder?

Das zeigt, dass er es ohne Schnuller schafft. Das ist die halbe Miete. Meine Tochter hatte letztes Jahr zugestimmt, dass der Weihnachtsmann ihre Schnuller bekommt und sie dafür mehr Geschenke. Obwohl das ja sehr abstrakt war, fand sie die Idee toll.
Sie hat das auch toll und eigentlich problemlos gemacht. Daran sieht man, dass die Zeit auch gekommen war. Sie hat auch nach ein paar Tagen nochmal plötzlich gesagt, dass sie ihre Schnuller doch vermisst und sie eigentlich gern zurück hätte. Aber mit Erklärung, dass das ja nicht geht, hat sie es akzeptiert und nach einigen weiteren Tagen war es kein Thema mehr.
Das ist Gewöhnungssache. Nun solltet ihr auf keinen Fall zurück. Auch nicht, falls euch zB mal ne Krankheit in die Quere kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktueller bericht von der schnullerfront

Antwort von M@mi am 15.12.2014, 21:25 Uhr

Haben wir auch so gemacht und das, obwohl meine Tochter damals keine Probleme mit den Zähnen hatte. Mit 2 3/4 kam der Nikolaus und hat alle Schnuller mitgenommen und dafür ein tolles Geschenk gebracht.
Wir hatten auch Sorge, ob das alles klappt, aber völlig unnötig alles. Sie hat nur ein Mal noch danach gefragt und die Nächte waren überhaupt kein Problem ohne dieses Ding. Ganz im Gegenteil, waren sogar besser, weil sie nicht immer aufgewacht ist und dann auch noch den Schnuller suchen musste.

Alles Gute für euch und haltet durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja alles schön und gut....

Antwort von Bivi76 am 16.12.2014, 7:13 Uhr

....aber bei uns ist es so, dass er, sobald man ihm die Schnuller nimmt, den Daumen nimmt und das ist ja eindeutig schlimmer! Und dann? Da bringen auch keine Geschenke was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja alles schön und gut....

Antwort von Tinchenbinchen am 16.12.2014, 8:55 Uhr

Ich musste irgendwann nachts Stoffsäckchen um die Hände binden. Empfehlung vom Kieferorthopäden damals. Da war ich aber schon in der Grundschule^^
Genützt hat es übrigens nichts *gg*
Aber wenn du es versuchen magst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja alles schön und gut....

Antwort von miemie am 16.12.2014, 12:58 Uhr

Den hier hat meine Tochter damals als "Schnuller für größere Kinder" bekommen. Dadurch hat sich ihr "Schnullerbiss" zudem extrem verbessert. Vielleicht wäre das ja auch ne Lösung für euch?!

http://www.logobeda.de/mundvorhofplatte-klein.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch dieser schnuller.....

Antwort von Kacenka am 17.12.2014, 14:07 Uhr

habe jetzt die anderen nicht gelesen, also sorry, wenn sich was wiederholt:
bei uns musste auch die Radikalmethode her, auch mit 3: mein Sohn hatte um den Mund herum bösen Ausschlag, der einfach nicht wegging wegen dem Schnuller.
Die Variante "nur zum Schlafen" funktionierte überhaupt nicht - er hat ihn auch tagsüber immer wieder verlangt. Er musste das Ding also ganz abgeben, damit er es nach und nach vergisst, so sind wir ihn losgeworden. Ging nicht ohne Tränen, aber der Ausschlag verlangte nach Sofortlösung.
Und er hatte danach echt Probleme, sich bei Wutanfällen zu beruhigen, so richtig kommt er immer noch nicht klar - vorher hat er sich immer mit Schnuller beruhigt. Auch hat der kalte Entzug bewirkt, dass er vorübergehend (etwa für 2 Monate) keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat, weil er mittags ohne das Ding nicht einschlafen konnte. (Inzwischen haben wir den Mittagsschlaf aber eh ganz aufgegeben). Also ich sehe das ganze bis heute mit gemischten Gefühlen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch dieser schnuller.....

Antwort von Philo am 17.12.2014, 21:45 Uhr

hallo,
meine Tochter hat ihren heißgeliebten Schnuller bei Oma (sehen wir 3x im Jahr) vergessen. Sie war grad gut 2 Jahr alt. Wir haben anfangs täglich telefoniert und Oma hat versprochen, auf den Schnuller gut aufzupassen, bis sie wieder kommt. Nach ein paar Tagen war der Schnuller kein Thema mehr.
Bei uns war der kalte Entzug das Richtige.
Stundenweise reduzieren geht ja net, oder?
LG philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja alles schön und gut....

Antwort von PapayaMama am 20.12.2014, 19:50 Uhr

Die hatten wir auch im Kindergartenalter tragen müssen, meine Schwester und ich. Um die Zahnspange in der Grundschule sind wir dennoch nicht rum gekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.