Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha2904 am 14.12.2008, 18:16 Uhr

Immer noch Brei

Hallo,
Ich bin neu hier und hab eine Frage zu Ernährung meiner Zwillinge (16 Monate)
Die beiden essen Morgens meistens zusammen ein Glas von dem Hipp Guten Morgen Müsli (Brei) und Abends immer noch den Milchbrei. Meine Frage ist ob die beiden nicht langsam zu alt sind für Brei und ich ihnen lieber Brot geben soll (Morgens essen sie in der KiTa um ca 10 Uhr Brot mit Aufstrich) oder ob ich ihnen ruhig den Brei weiter geben soll
Liebe Grüße
Katha

 
7 Antworten:

Re: Immer noch Brei

Antwort von Dreikindmama am 14.12.2008, 19:27 Uhr

So lange sie den Brei gerne essen, würde ich ihnen den Brei weiter geben. Mein Jüngster ist 7 Jahre alt und isst morgens zum Frühstück lieber einen Milchbrei als Brot. Sein Pausenbrot in der Schule besteht dann aus Brot mit Belag. Zum Frühstück rutscht der Brei aber leichter als Brot und so bekommt er ihn auch. Besser als ohne Frühstück zur Schule.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brei

Antwort von Biene78 am 14.12.2008, 20:47 Uhr

Man kann ab einem Jahr den Kindern schon Brot geben und ich denke, ja eher sich die Kleinen, an normale Kost gewöhnen, je besser bekommen sie den Absprung. Ich würd den Brei nicht mehr geben. In der KiTa gehts ja auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brei

Antwort von Himbaer am 14.12.2008, 21:44 Uhr

Mein Sohn hat auch bis er etwa 3 war Abends nur Brei gegessen, den "Abspung" hat er trotzdem geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brei

Antwort von anjos am 15.12.2008, 0:31 Uhr

Wenn sie ihn nicht brauchen, würde ich ihn weglassen... verlangen sie danach, gönn es ihnen und lass sie noch eine Weile... sie sind noch so klein und können noch lange genug Brot essen!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brei

Antwort von saarbaby am 15.12.2008, 9:31 Uhr

hallo!
würde auch sagen, solange sie ihn mögen....
gibt schliesslich auch noch genug erwachsene die gerne Brei essen, und tun es auch.
Schaden tut er schliesslich nicht, und sie essen ja auch "normale" kost, so das keine mangel- oder einseitige ernährung vorliegt.

dafür gibts auch kinder die wollen erst gar keinen brei essen.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brei

Antwort von Hexe75 am 15.12.2008, 14:27 Uhr

Finde ich nicht schlimm.

Meiner wird jetzt 2 und bekommt auch abends noch ab und zu Brei. Ist doch wurscht, jeder s wie er mag.

Grundsätzlich essen deine Kinder ja auch noch was anderes, ist ja nicht so, als würden sie sich NUR davon ernären (und selbst da habe ich schon viel Schlimmeres gehört).

Auf dem Milchbrei steht doch sogar oft drauf "bis ins Kleinkindalter".

Ich kenne Kinder, die mit 3 noch ne normale Milchpulle (also mit babymilch) beommen, und selbst diese Kinder werden später im Job nicht noch zur babyflasche greifen.. ;-) Haha, vielleicht zu ner anderen Pulle, aber ob da ein Zusammenhang besteht??? Grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brei

Antwort von Katha2904 am 15.12.2008, 21:53 Uhr

Vielen dank für die Antworten

Ich werd den beiden ihren Brei geben bis sie ihn von selbst nicht mehr wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

1. Brei

Hallo. Mein kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt, und wir haben gestern mit Brei Mittags angefangen. Möhren brei. Gstern 2 Löffel und heute waren es 3 Löffel, hat auch gut geklappt. Wie muß man jetzt weiter machen? Wie lange muß man Möhrenbrei geben, bis man mit ...

von Diddl26 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.