Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaNoah am 31.07.2013, 23:34 Uhr

im Stehen windeln

Sagt mal,ab wann wäre es empfehlenswert,ein Kind nur noch im Stehen zu windeln? Meins ist 16 Mo.alt,trägt normale WegwerfWindeln,keine Windelhöschen.Und hasst es mittlerweile,auf dem Wickeltisch gewindelt zu werden.
Und wischt ihr bei jedem Windelwechsel mit Feuchttücher ab,auch wenn nur nass ist,oder reichts,einfach Windel nur zu wechseln??

 
7 Antworten:

Re: im Stehen windeln

Antwort von Fuchsina am 01.08.2013, 0:23 Uhr

Auch abwischen kannst Du im Stehen. Mein Sohn kann es seit er ca. 1 Jahr alt ist nicht leiden im liegen gewickelt zu werden (entsprechend trägt er nur noch Höschenwindeln) und auch meine Tochter - 8 Monate alt - fängt langsam an Theater zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Stehen windeln

Antwort von chrpan am 01.08.2013, 2:22 Uhr

Meine Freundin und ich haben Kinder, die nur noch im Stehen gewickelt wurden, sobald sie stehen konnten (ab ca 9 Mon). In der kalten Jahreszeit hatte ich Wickeln auch mit normalen Klettverschluß Windeln drauf, dann konnte er Hose, Strumpfhose anlassen bzw etwas runterziehen. Bei Höschenwindeln hätte ich alles ausziehen müssen.
Zuhause verwende ich zur Reinigung Wattepads mit Öl und Wasser, Feuchttücher nur unterwegs beim gr. Geschäft.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Stehen windeln

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.08.2013, 8:56 Uhr

gibt es dafür eine Empfehlung???

ich wickel meinen 23 Monate alten Sohn noch im Liegen. es gab immer mal Phasen wo er wickeln nicht mochte aber da war es egal ob im liegen oder im stehen. ich wickel ihn auch mal im stehen wenn wir unterwegs sind aber ich finde es eine Qual. ich kriege den po gar nicht richtig sauber geschweige denn das ich in die speckigen leisten komme :-D und im stehen ist das ein ewiges gefrickel so das es viel länger dauert unterm Strich. diese push-up-Windeln sind bei uns ständig ausgelaufen, darum scheiden die aus. und die anzuziehen dauert eh genauso lange.

wir benutzen immer Wasser und wattepads zum sauber machen. wenn die Windel nur nass war wische ich nicht jedes Mal drüber. aber etwa jedes zweite mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Stehen windeln

Antwort von Littlecreek am 01.08.2013, 12:01 Uhr

ob es empfehlenswert wäre, weiß ich nicht. Ich mag es nicht und mache das nur im Notfall unterwegs. Daheim wird auf dem Wickeltisch gewickelt - da diskutiere ich nicht. Wenn meine gehampelt haben, dann hab ich ihnen gesagt, dass es dadurch länger dauert.
Wenn die Windel nur nass ist wische ich dennoch mit einem feuchten Waschlappen drüber - Urin ist zwar steril, aber juckt doch mit der Zeit.
Höschenwindeln finde ich für uns überflüssig und unnötig investiertes Geld. Zudem finde ich es eklig, wenn nicht nur uriniert wurde, die Dinger auszuziehen. Eine normale kann ich auch besser unterwegs anziehen und muss nicht den ganzen Kerl ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Stehen windeln

Antwort von Mamiseit2012 am 01.08.2013, 12:52 Uhr

Die Höschenwindeln lassen sich an der seite aufreissen, dann muss man sie nicht mit kacki runterziehen :)
Aber ich find sie auch nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Stehen windeln

Antwort von Mirabai am 01.08.2013, 14:29 Uhr

Unser Knirps ist 2 1/2 Jahre alt und wird immernoch im liegen gewickelt.

Manchmal hat zwar auch er keine Lust dazu, aber da müssen wir nunmal alle durch. Ich kenne auch schönere dinge als zu Wickeln.
Und wenn er mal ganz stur ist dann sage ich ihm das ich mit nem Stinker nicht spielen mag und er dann eben alleine spielen müsse wenn er nicht gewickelt werden will und schwups - gehts plötzlich!

Im Stehen machen wir das wirklich sehr sehr selten. Mir persönlich ist das zu umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Stehen windeln

Antwort von Littlecreek am 01.08.2013, 15:41 Uhr

Das weiß ich, aber ich kann sie nicht zukleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (7): Windeln...?

Hallo zusammen, Nach dieser Woche bin ich gerade echt etwas überfordert... :( Während Ostern gingen wir mit unseren Kids in den Skiurlaub. Zusammen mit unserer jüngsten Tochter (soeben 7 geworden) haben wir uns geeinigt, dass sie für die Piste Pull-Ups anzieht - da ihre ...

von chiarastern 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

3.5 und noch immer Windeln

Hallo Mein Sohn, 3.5 Jahre alt, trägt noch immer Windeln. Er ging auch schon selbständig aufs Töpfchen, dies aber eher zufällig, weil er grad nackt war. Da es mein 3. Kind ist, weiss ich, dass es eigentlich von alleine kommen müsste. Nur verlier ich langsam die Geduld. ...

von somane 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Vergleich Pampers mit billigeren Windeln

Hallo zusammen, habe heute mal eine etwas allgemeine Frage. Wir waren heute bei meiner Schwester zu Besuch und da ich meine Windeln vergessen hatte musste ich mir von ihr einige ausleihen. Ich nehme im Normalfall Pampers und muss sagen das mein Junior damit bisher immer ...

von Steffi / Domi 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Lidl od. Penny Windeln???

Sind die besser als die von dm oder Pampers? Mein Sohn ist ein nachmittags bzw. Abends-Trinker. Deshalb ist er morgens pitschenass. Jetzt wickel ich ihn aber oft noch nachts im Halbschlaf. Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht. Er hat jetzt Größe ...

von Badefrosch 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

windeln nachts extremst voll

hallo, seit kurzem pieselt meine tochter nachts mehr als früher (und am tag weniger), was unsere bewährten lidl-windeln nicht mitmachen. es gibt doch glaub ich speziell für die nacht andere windeln - halten die wirklich viel mehr und welche könnt ihr konkret ...

von cymbeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Welche Windeln??

Hallo, ich wüßte gern welche Windeln ihr benutzt?? Meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und hält noch nix von Trockenwerden. Bisher haben wir immer Pampers benutzt und sind gut zufrieden, doch nun hab ich erfahren, dass auch Pampers zu den Firmen gehört, die ...

von Nikolausspatz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.