Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.03.2021, 8:54 Uhr

Ich würde da eher an was anderes als Milch denken...

Huhu,

wenn Du die Kuhmilch im Moment weglässt, musst Du ihr natürlich unbedingt eine andere Milch geben (Babynahrung Typ 1 oder 2), denn in diesem Alter braucht sie noch Milch, und zwar nicht wenig.

Bei dem Ausschlag würde ich gar nicht an Kuhmilch denken, wenn das getestet wurde. Sondern eher an Körperpflegeprodukte. Viele Mütter benutzen Babyöl, Babyshampoo, Babybad, Babycreme und wundern sich dann, dass ihre Kinder Ausschlag bekommen. Dabei sind das alles reine Chemie-Bomben, Du musst nur mal auf der Rückseite lesen, was da alles für ein Mist drin ist.

Ich habe bei den Kindern in diesem Alter für den Windelbereich nur normales Pflanzenöl (Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt) und Kleenex-Tücher verwendet. Für die Haare milde Arztseife (kein Shampoo) und fürs Baden nur Wasser. So wird es von Allergologen empfohlen.

Auch Euer Waschmittel sollte sensitiv und parfümfrei sein, Waschmittel gehören zu den Hauptauslösern von Allergien.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange Flasche PRE Milch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Er ist seit 5 Wochen in der Kita und isst tagsüber fast alles normal mit. Frühstück und Mittag in der kita. Nachmittags gibt es meistens Obst, mal Kekse oder Ähnliches. Abends entweder Knäckebrot, Roggenbrot mit frischkäse, kalbsleberwurst ...

von mm311279 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie gewöhne ich meinem 2-jähriger Sohn die Milch Flasche nachts ab?

Hallo zusammen. Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und wenn er nachts aufwacht braucht er immer eine Milch Flasche sonst würde er das ganze Haus zusammen brüllen. Also er bekommt noch seine Milch vor dem Bett gehen aber einfach aus des Grund weil er kein guter Esser ...

von Marie1803 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Von Milch direkt auf Wassrr umsteigen?

Hallo ihr lieben, Eine kurze Frage meine Tochter trinkt Nachts noch H-Milch. Dies möchte ich aber in Zukunft ändern.. Jetzt ist sie gestern Abend mit ihrer Flasche eingeschlafen und dort war Wasser drinnen. Super für mich.. Aher kann ich direkt von Milch auf Wasser Nachts ...

von Sanja1997 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kind 16 Monate verweigert nun Essen und Milch komplett

Hallo zusammen! Ich habe schon ein paar Mal zum leidigen Thema Essen geschrieben. Nun ist bei uns wieder ein absoluter Tiefpunkt erreicht und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Unser Sohn, nun 16 Monate alt, hat mittlerweile das Essen fast ganz eingestellt. Es kam ...

von FrauSilke 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch- und Weizenunverträglichkeit

Hallo, vllt kann sich jemand mit mir austauschen? Wir waren mit unserem Sohn beider Bioresonanz, eines seiner "Probleme" ist nun eine Milch- und Weizenunverträglichkeit. Wir haben eine Liste bekommen mit 'erlaubt/nicht erlaubt'. So er darf nichts / fast nichts essen was ...

von Alko16 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kleinkind trinkt viel zu viel Milch

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 17 Monate und eine eher schlechter Esserin. Sie schläft bis ca. 7 Uhr, dann bekommt sie ca. 200 ml PreMilch. Gegen 8.30 Frühstück in Form von Toast, Brot oder Brötchen wovon sie aber nur ein paar Happen isst. Egal was ich drauf ...

von Dawn111 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

6,5 Monate altes baby möchte einfach keine Milch mehr trinken

Hey eigentlich steht es schon oben in der Frage. Meine 6,5 Monate alte Tochter möchte seit 3 Tagen kaum noch Milch trinken. Sie bekommt mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch brei. Aber morgens vormittags nachmittags und abends will sie einfach absolut keine Milch trinken. Sie ...

von Purpurina 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie gewöhne ich Kind an Milch

Unser kleiner trinkt keine Fische mehr nachts. Und tagsüber mag er keine Milch (weder Pre, noch Kuhmilch), egal ob aus Tasse, Glas (trinkt er nur mit Hilfe) oder aus Flasche ...stösst er komplett weg. Derzeit überbrücke ich mit Joghurts, Milchbreie, aber ich möchte schon gern ...

von lory1983 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kind 9 Monate hat Milchflasche mit Zitronensäurewasser bekommen

Hallo Ich habe unserem 9 Monate alten Baby Wasser aus dem Wasserkocher gegeben, den ich entkalkt habe mit heitmann Zitronensäure..allerdings habe ich zum Glück nicht die angegebene Menge sondern etwas geringere Menge Ca. 20g auf 1-1,5 l Wasser gemischt. Das habe ich ...

von Janelorenzen 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Problem mit meine Tochter beim Essen und Milch trinken....

Hallo, ich brauche dringend Hilfe für meine Tochter. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate alt, seit eine Woche möchte sie nichts essen und trinken, ich weis da nicht mehr was ich tuen soll :(( sie schläft zwar gut aber beim Essen und trinken haben wir einen Problem, habe schon alles ...

von Ipekelissa 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.