Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 24.03.2017, 10:45 Uhr

Ich will

Ich denke auch, dass sie jetzt einfach mal austestet inwieweit die anderen das dann auch machen was "sie will".
Würde das mal als Phase sehen und abwarten.
Zuhause würde ich ihr aber erklären, dass das nicht "ich will" heißt sondern "kann ich bitte" oder "ich möchte bitte" bzw., dass sie nicht rumkommandieren soll.
Wenn sie zuhause sieht, dass das so nicht gewünscht wird, dann weiß sie schon, dass sie anders reden muss.

Bei uns das Nachbarmädel redet auch so und kommandiert ständig rum. Deshalb wollen sie die anderen auch nicht mitspielen lassen.
Das Tragische ist nur, dass ihre Mutter dann nicht sagt kommandier doch nicht so rum, dann werden sie dich schon mitspielen lassen - sondern sie bemitleidet ihre Tochter, geht dann zu den anderen Kindern hin und schimpft die anderen, weil sie ihre Tochter nicht mitspielen lassen (das Kind ist schon 9 J. alt!).
So lernt das Mädel das nie, dass sie vielleicht ihre Alt ändern muss um mitspielen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.