Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.10.2016, 9:48 Uhr

ich werde verrückt - Sohn will nicht schlafen....

Meine Kinder konnten/können nur mit Begleitung einschlafen. Dann ging/geht es meistens recht schnell. Alles andere funktioniert hier nicht (dafür sparen wir uns ewig lange Rituale; Zähne putzen, ein Pixi-Buch vorlesen und das war's).
Bei der Großen ging es mit 5 Jahren plötzlich auch alleine, mit CD.

Mittagschlaf haben sie mit 1 1/2 bzw. 2 Jahren abgeschafft. Gerade jetzt, in der Eingewöhnungsphase, könnte der Kleine (2 1/4) den echt gut brauchen. Keine Chance, da liege ich über eine Stunde mit ihm und gebe dann doch auf.
Wir machen jetzt mittags eine Kuschelrunde auf dem Sofa. Mit Buch oder DVD, und mit Kuscheltieren. Danach ist er meistens wieder fit genug für Action. Wenn ich merke, dass er zu müde zum Toben wird, gehen wir zu irgendeinem Discounter einkaufen. Da sitzt er dann brav und sicher im Wagen (Supermarkt geht dann nicht, wegen Spielzeug-Gequengel). Oder wir gehen mit dem Kinderwagen runter in die Stadt. Mit Futter und Auto in den Händen bleibt er brav sitzen, solange sich der Wagen bewegt ;-)
Und er geht neuerdings "schon" um 20 Uhr richtig müde ins Bett :-) So habe ich noch eine Stunde Zeit für die Große.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

HILFE Mein Sohn 3 Jahre will nicht mehr schlafen

Hallo, seit ca. 1 Woche wacht mein Sohn 3 Jahre geworden nach ca. 3 Stunden schlaf auf und muß auf Toilette. Tagsüber ist er trocken und es sind jetzt seine "anfänge" nachts trocken zu werden. Im Grunde finden wir es spitze das er merkt wann er auf Toilette muß, leider ...

von Baby2012Maslinica 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Hilfe, 22 Monate alter Sohn will sich nicht mehr Haare schneiden lassen,

Unser Sohn ist 22 Monate. Er hat schon von Geburt an sehr viele und lange Haare. Wir waren schon häufig beim Friseur. Bisher immer ohne Probleme. Jetzt plötzlich weigert er sich, jemanden an seine Haare zu lassen. Wir haben es inzwischen schon drei mal versucht...leider ohne ...

von sandra1976 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Sohn will nicht mehr zum Vater

Hallo ihr lieben, ich bin im moment völlig ratlos. Ich bin seit mehr als 2 Jahren vom Kindsvater getrennt. Der Kindsvater ist 26 Jahre alt und wohnt noch bei seiner Mama + jüngerer Bruder. Er ist arbeitslos und ist so gut wie jeden Tag zuhause. Wir wohnen knapp 70 km weit ...

von Pinkshoes 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Mein Sohn WILL nicht trinken.

Hallo, ich habe eine Frage: mein elf Monate alter Sohn will einfach nichts trinken. Kein Wasser, kein Saft, kein Tee. Nicht mit der Flasche, mit dem Trinkbecher, nix. Ich habe auch alle Tipps ausprobiert, die Eltern in anderen Foren gepostet haben: mit Strohhalm, aus einer ...

von Pema.1975 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

HILFE bin am verzweifeln Sohn (4) will nicht auf die Toilette

Hallo, so langsam verzweifle ich. Mein Sohn 4 Jahre alt wird schon im Sommer 5 will absolut nicht sein großes Geschäft auf der Toilette verrichten. Seit letztes Jahr im Sommer ist er trocken bis aufs große Geschäft da verlangt er immer nach einer Windel. Ich habe bis jetzt ...

von Emily2 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Mein Sohn will so gar nicht hören.. HILFE ! ! !

Hallo liebe Mamis... Ich habe einen 2 jährigen Sohn, der wirklich zuckersüß ist und ich liebe ihn abgöttisch. Der kleine Mann ist temperamentvoll ohne Ende, was mich manchmal wirklich an meine Grenzen bringt. Was selbstverständlich nichts verwerfliches ist, im Gegenteil, es ...

von MissJessy 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.