Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 16.11.2016, 9:23 Uhr

ich verzweifel gerade etwas...

Ich bin nach wie vor ein Gegner der Aussagen "der Schlafbedarf ist gesunken" weil ich bei uns die Erfahrung gemacht habe, das wir immer mal solche Phasen haben, ähnlich wie bei euch, aber die auch wieder verschwunden waren und dann normales schlafen oder auch längeres schlafen möglich waren.
Wir hatten 2mal die Phase "5 Uhr wach"... beim ersten Mal habe ich diese auch so mitgemacht. Es lag ca. 1 Jahr zwischen beiden Phasen. Bei der zweiten habe ich es nicht so akzeptiert. Ich habe sie zu uns ins Bett mitgenommen und habe ihr gesagt das ich nicht mit ihr spielen werde und das noch Nacht ist. Sie hatte auch immer die Wahl zwischen ihrem Bett und unserem Bett zum liegen bleiben.
Hat sie nur Quatsch gemacht, habe ich sie auch mal in ihr Bett zurück gebracht für eine kurze Zeit, danach hat sie dann meist bei uns nochmal geschlafen.
Sie hätte auch aufstehen dürfen, aber das wollte sie nicht weil es ja dunkel in der Wohnung war... manchmal ist sie zur Türe aber dann hat sie sich, als sie merkte das ich so gar nicht aufstehe und mit ihr spielen gehe, wieder ins Bett gelegt und einfach wieder geschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.