Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 25.11.2017, 16:42 Uhr

Ich möchte echt keine Pferde scheu machen.

Es ist doch wahrscheinlich, dass das alles normal ist und Eure Kleine im ersten Kitajahr einfach alles mitnimmt. Es ist leicht gesagt von außen, aber als Mutter darf man sich wie Du schon sagst auch nicht verrückt machen.

Daneben kann man aber, so eine Indikation vorliegt, ja trotzdem Diagnostik machen. Insofern ist es ja wirklich praktisch, dass Du in zwei Wochen wieder einen Termin hast.

Für PID Diagnostik braucht man zumindest am Anfang erstmal nur Blut. Im link, den ich Dir geschickt hatte, sind unter PID-Diagnostik die Normwerte für Neutrophile, IgG usw. altersabhängig aufgeführt. Wie gesagt, die KiÄ muss irgendwo einschätzen, ob bei Euch die Infektanfälligkeit pathologisch ist. Aber wenn ja, könnte man ja zumindest das mal relativ unproblematisch checken.

So sehr ich unseren KiA auch schätze, bei sowas würde ich mich hier (leben in einer Unistadt) an die Immunologie der Uniklinik überweisen lassen. Es gibt dort z.B. eine Sprechstunde für Infektiologie.

Bei Diagnostik muss man sich halt immer fragen, ob am Ende das Wissen die Behandlungsart beeinflusst. Danach würde ich entscheiden, was man macht und was nicht. Bzw. zu welchem Zeitpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.