Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silly1204 am 27.01.2005, 20:50 Uhr

Ich finde es absolut OK!

Mein Andre (18 Monate) schläft auch bei mir im Bett. Anfangs hatte ich ihn in seine Wiege im Schlafzimmer gebettet. Als er nachts das erste mal wach wurde hab ich ihn zum stillen in mein Bett geholt und da hat er dann die restliche Nacht geschlafen. Das lief so bis er 1 Jahr alt war. Ab diesem Zeitpunkt hab ich ihn nicht mehr zum Einschlafen in sein eigenes Bettchen bekommen weil er immer wieder aufgestanden ist. Stand im Bettchen und weinte. Dann hab ich ihn gleich zu mir geholt, an mich gekuschelt, auch ein beschen fixiert dass er nicht mehr aufsteht, Licht aus und er schlief ein. Seitdem schläft er ausschließlich bei mir. Der Papa ist eh nur am Wochenende da und ich gebe zu, dass ich es sehr genieße Andre bei mir zu haben. Sein Geruch, sein Atem, ich liebe es. Es stört mich absolut nicht. Andre fühlt sich auch sehr wohl.
Kinderbetten, vor allem im eigenen Zimmer ist eine Erfindung des Industriezeitalters vor 150 Jahren, davor schliefen die Familien immer zusammen. Ich halte das für Wichtig, Körperkontakt auch nachts. Andre hat kein Übergangsobjekt (Kuscheltier das ständig mit herumgetragen wird) weil er genug Körperkontakt hat.
Wann er in seinem eigenen Bett schlafen soll das weiß ich nicht, aber ich denke 1 Jahr wird er schon noch bei mir bleiben.

Meine Bekannten und Verwandten haben noch nichts dagegen gesagt und wenn dann ist es mir auch so ziemlich schnuppe.

Liebe Grüße
Silly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.