Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 22.09.2017, 9:20 Uhr

Ich denke, sie hätte gar kein Problem damit, weil...

Hallo,

zwar habe ich kein Integrationskind, bin aber zweifache Mutter und wollte daher etwas Beruhigendes sagen: Wir Eltern glauben manchmal, unser Kind müsse automatisch so empfinden wie wir. Deine Tochter hätte aber gar nicht das Gefühl, eine Sonderstellung zu haben, wenn sie eine eigene Betreuungskraft hätte. Kinder in ihrem Alter stellen solche Dinge überhaupt nicht in Frage. Sie akzeptieren sie einfach so, als naturgegeben. Die Welt der Erwachsenen, deren Motive und Entscheidungen sind fürs Kind eh weitgehend undurchschaubar, und jüngere Kinder (auch die Spielgefährten Deiner Tochter) reflektieren sie nicht oder stellen sie in Frage.

Für ein älteres Kind mag da etwas Anderes gelten, aber Deine Tochter wird die Betreuung ja nur einige Zeit brauchen. Ich würde mich überhaupt nicht scheuen, dieses tolle Hilfsangebot anzunehmen! Je jünger das Kind, desto schneller holt es auch alles wieder auf, Kindergehirne sind extrem flexibel. Auch krankheitsbedingte Einbrüche bei der Entwicklung werden wieder ausgeglichen. Je jünger das Kind, umso schneller geht das. Von daher würde ich hier gar nicht zögern, zaudern und erst groß Zeit verlieren, sondern es einfach tun!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.