Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 14.01.2005, 10:10 Uhr

Ich brauche Rat: Ich traue mich nicht ein zweites Kind zu bekommen

Ich hatte auch Angst vor dem zweiten Kind. Aber ich hatte auch Angst, mich von dem ersten nicht lösen zu können, deshalb wollte ich auf jeden Fall ein zweites.
Meine beiden sind 2 Jahre und 8 Monate auseinander. Während der Schwangerschaft habe ich die ganze Zeit gedacht, ich könnte den zweiten nie so lieb haben wie den ersten, und er könne ja auch nicht mal ansatzweise so toll werden, wie der erste. Und jetzt? Ich liebe sie beide fürchterlich. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wer das tollste Kind auf der Welt ist, aber eines von meinen beiden ist es sicherlich ;-)
Und ein zweites Kind ist sicherlich nochmal teuer, aber lange nicht mehr so wie das erste: Du hast schon viele Klamotten, Kinderwagen, Autositz, Spielzeug etc. ist ja alles schon da.
Und was das Arbeiten angeht: Versuch eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz oder ein Au-Pair zu bekommen, damit Du weiter arbeiten kannst, auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
An Deiner Stelle würde ich es wagen. Es finden sich immer Möglichkeiten.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.