Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cathi59 am 12.02.2003, 13:20 Uhr

Hurra,hurra - sie ist trocken!!!

Laß die Windel tagsüber weg, dann siehst du erst mal, ob sie überhaupt ansatzweise eine Blasenkontrolle hat. Antonia hat am Anfang wirklich alle zehn Minuten paar Tropfen verloren, null Blasenkontrolle. Wenn deine Kleine dann anfängt, sich wirklich richtig vollzupullern, dann merkt sie erst mal, was da unten passiert. Antonia war erst ab da richtig erstaunt, das da unten was rauskommt. Ich hab sie dann halt immer mal aufs Klo gesetzt, wenn ich dachte die Blase sei voll. Meistens hat sie aber gesagt, geht nicht und zwei Minuten später hat sie in die Hose gepullert. Sie hats erst begriffen, als ein Puller endlich im Klo gelandet ist, da hat sie sich so gefreut und ab da scheint der Knoten geplatzt zu sein. (geklappt hat es mal nach dem Mittagsschalaf, da war die Windel noch trocken und da hab ich sie auf dem Klo so lange abgelenkt, bis es kam, man war die baff!) Ab da hat sie immer so komisch "getänzelt", wenn sie mußte und ich wußte, wann ich sie drauf setzen muß. Jetzt sagt sie es selber, das sie mal aufs Klo will. Ohne Windel mit einpullern tagsüber hab ich über zwei Monate durchgehalten, bis die Abstände immer größer geworden sind und sie langsam gemerkt hat, das es da unten nass ist wenn sie nichzt aufs Klo macht. Nachdem sie dnn das erste mal aufs Klo gemacht hat, hats nur ne`Woche gedauert, bis sie sich nicht mehr eingepullert hat sondern nur noch aufs Klo geht.

Viel Glück und Durchhaltevermögen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.