Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen85 am 29.10.2017, 8:55 Uhr

Hosen für sehr schmales Kind

Guten Morgen,

mein Kleiner hat Größe 86 und ist sehr, sehr schmal. Ich finde einfach keine passenden Hosen für ihn. Es hält einfach nichts. Die Hosen mit Verstellbund kann ich zwar auf seine Weite einstellen, aber das gibt dann so ein dickes Geknuddel und ist weder bequem, noch schön.
Selber Nähen ist bei mir leider nicht.

Wisst ihr wo ich Hosen mit sehr schmalem Bund bekomme?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von Ally79 am 29.10.2017, 10:51 Uhr

S Oliver und H&M haben eine Slim Linie. Schau doch mal, wie die passen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von jala am 29.10.2017, 11:54 Uhr

Vertbaudet und jakoo haben auch eine Linie mit extra schmalen Hosen. Vor allem die von Jakoo sind wirklich sehr schmal geschnitten.
Meine zweite Tochter ist auch so ein Hungerhaken, die auch noch verhältnismäßig lange Beine hat.. für Jungs lohnt es sich auch in der Mädchenabteilung zu schauen, da Mädchenhosen von Haus aus schon mal etwas enger geschnitten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von lubasha am 29.10.2017, 12:25 Uhr

86 cm, also unter 2 Jahren
Latzhosen
leggins als Hosen
Strumpfhose + ggf Shorts
Jogginghosen sind manchmal auch schmal geschnitten
Hosenträger
guter Gürtel

Das Problem wird wahrscheinlich bleiben
im Sommer geht noch, meine große 136 cm lan, hat dann eben 110 als Shorts getragen
im Winter ist es schwieriger. Sie möchte auch leggings tragen, aber av 116 sitzen sie bei ihr wie normale Hose.

Ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o

Antwort von Nicole_Meyer am 29.10.2017, 13:06 Uhr

Und zwar die Mädchenleggings. Mein Sohn trägt die jetzt mit 104 / 110 noch, weil die anderen einfach immer rutschen.

Ansonsten trägt er im KiGa und zum Spielen grade Jogginghosen. (von Zeeman).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von Ellie80 am 29.10.2017, 13:56 Uhr

Mein Sohn war und ist auch so. H&M hat z. B. nie gepasst. Gut sitzen die von vertbaudet, Jako o, Zara und manche von Boden (leider aber nicht alle). Ich habe mir angewöhnt, eine große Auswahl zu bestellen, von 8 Hosen passen dann meistens tatsächlich 1-2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von niccolleen am 29.10.2017, 16:02 Uhr

Ums selber naehen wirst du nciht herumkommen. MIr gehts genauso, ich hab einen langen Zahnstocher zur Tochter.
Ich mache hinten am Guertelbund einfach eine Falte, und da fahre ich dann mit Nadel und Faden vor und zurueck, bis diese Falte fixiert ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von MeineGüte am 29.10.2017, 18:52 Uhr

H&M ist bei meinem auch das Einzige, was passt.

17 Monate, 11 kg, 83 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von Bäumchen85 am 30.10.2017, 10:58 Uhr

Danke für eure Tipps. Jetzt werde ich mich mal auf die Suche begeben. Hab heute nochmal geschaut: Je nachdem wie die Hose ausfällt, würde ihm vom Bund her 68/74 reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für sehr schmales Kind

Antwort von Ani123 am 31.10.2017, 15:16 Uhr

babyOne hat auch eine Slim-Linie. Die Schwester meines Patenkindes ist auch sehr schmal und in den Hosen passt sie gut rein. Da muss zwar auch noch oben ein bisschen verstellt werden, aber da kommt kein "Knubbel" o.ä. bei raus. Denn die S.Oliver-Hosen sind ihr selbst bei Slim noch zu weit und wenn man die oben eng macht (mit dem Knopfsystem-Gumm) ist da so ein "Knubbel".
Die Hosen kosten bei babyOne regulär ca.30€. Im Angebot zwischen 10-15€. Farben: Blau und Grau.
Gibt es für Mädchen und Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.