Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lancette99 am 25.05.2020, 12:40 Uhr

Hosen für den dicken Po

Hallo ihr!

Mein Sohn braucht jetzt von der Länge her Hosen in Größe 92. Wir haben in der Größe diverse Hosen aus der Familie vorliegen. Die Pluderhosen und Jogginghosen passen ihm auch so einigermaßen, aber sobald es etwas aus festerem Stoff ist, passt er da nicht mal ohne Windel mit seinem Po und Bauch rein. Und da wir überwiegend mit Stoff wickeln, gibt es schon gar keine Chance die Hose über den Po zu ziehen.

Kennt jemand von euch das Problem? Habt ihr Geheimtipps für Hosenmarken für den „großen Po“?

Ich freue mich auf eure Antworten.

 
23 Antworten:

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Ivdazo am 25.05.2020, 14:06 Uhr

Jetzt ist ja Sommer, da könnte der Kleine öfter kurze Hosen anziehen, die etwas größer sind, sprich Größe 98, bei längeren Hosen die Hosenbeine umschlagen. Feste Hosen erstmal ganz streichen. Vielleicht sogar zeitweise gänzlich nackig herumrennen lassen?

Vielleicht auch mit dem KiA abklären, ob das Gewicht so in Ordnung ist, oder da etwas gemacht werden sollte. Jetzt im Sommer ist es auch deutlich leichter, abzunehmen bzw. Gewicht zu halten, es sind ja so viele leckere Sachen da, die nicht so viele Kalorien haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von ramalamadingdong am 25.05.2020, 16:06 Uhr

Selbst sehr schlanke Kinder sind schwer in Hosen zu kriegen, wenn sie Stoffwindeln tragen. Da würde ich mir über das Gewicht keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Ivdazo am 25.05.2020, 19:03 Uhr

Im AP ist von dickem Po und Bauch die Rede. Per Internet ist es nicht gut zu unterscheiden, ob es eine Übertreibung bzw. ein Spruch ist, oder wirklich so zutrifft. Kann die AP ja besser beurteilen.

Für Stoffwindeln an sich gibt es ja eigentlich spezielle Überhosen, aber ich finde die Teile nicht sehr ansprechend, und würde sie meinem Kind nie anziehen. Vielleicht entsprechen sie aber dem Geschmack der AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von subidu am 25.05.2020, 19:21 Uhr

Huhu,
Mein "großer" war auch mal sehr speckig und kräftig.

Ihm haben Hosen von h&m super gepasst.
Dort gibt es auch welche zb aus jersey mit einer Art tiefem Schritt. Könnte mir vorstellen dass man die auch über stoffwindeln gut drüber bekommt. Wir haben zum Teil aber auch eine Nummer größer gekauft und ungekrämpelt damit es von der weite her passt. Dadurch dass er irgendwann mehr an Höhe als an Breite zugelegt hat konnte er sie dann einfach länger tragen.

Wir selbst haben aber mit wegwerfwindeln gewickelt.

Was gar nicht ging war c&a die fielen immer kleiner und schmaler aus, mittlerweile passt alles... Zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von kuddelmuddel am 25.05.2020, 21:12 Uhr

wir wickeln auch mit stoffwindeln und unser kind zieht oft pumphosen an -die gibts auch aus stretchjeans-stoff

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Chillimohn am 25.05.2020, 21:44 Uhr

Maxomorra, Frugi, bzw selbst genäht hat bei uns tadellos gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 25.05.2020, 22:51 Uhr

Ne, ne, mit dem Gewicht passt alles. Er ist schon etwas kräftiger, aber dünner als wir Eltern das in dem Alter waren (heute kratzen wir beide oft am Untergewicht), mit 1,5 Jahren braucht er da definitiv noch nicht abnehmen.

Welche speziellen Überholen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 25.05.2020, 22:54 Uhr

Danke für den Tipp. Ja, dass C&A sehr eng ausfällt haben wir schon bei den ganz kleinen Größen bemerkt und schauen dort schon gar nicht mehr.

Dann schauen wir mal bei H&M!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 25.05.2020, 22:56 Uhr

Danke für den Tipp. Pumphosen haben wir auch, aber dass es auch welche aus Jetseystoff gibt, wusste ich noch nicht. Werde mal danach suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 25.05.2020, 22:57 Uhr

Selbst nähen scheidet bei uns aus, aber nach den anderen Marken werd ich mal schauen.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Ivdazo am 25.05.2020, 23:26 Uhr

Ich habe mal die gefunden:

https://www.hug-and-grow.de/stoffwindeln/ueberhosen/aus-wolle/#filter=(paus:0,pges:0,pmin:0,pmax:55,pher:0,pfarbe:0)

Kannst ja auch googlen nach stoffwindel überhose. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von ramalamadingdong am 26.05.2020, 8:11 Uhr

Das sind die Überhosen, die man über die Einlagen anzieht, damit es dicht ist.
Das sind keine Kleidungsstücke sondern Teil der Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Ivdazo am 26.05.2020, 9:49 Uhr

Ich vermute, du sprichst von den gemusterten Dingern, die wie eine gefaltete Unterhose aussehen?
Da sind aber auch Woll-Überhosen und Dinger, die wie Strumpfhosen aussehen, auf meinem Link. Die können doch sicherlich als Kleidungsstücke gelten. Wenn nicht, kannst du mich gerne verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von ramalamadingdong am 26.05.2020, 10:07 Uhr

Auch Wollüberhosen sind dafür, damit es dicht ist. Da kann man eben Wolle nehmen oder Plastik Überhosen.
Ich habe jetzt nicht alles durchgesehen, was die Strumpfhosen sind, kann ich jetzt also nicht genau sagen, kann Kleidung sein oder lange Überhose, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Ivdazo am 26.05.2020, 10:20 Uhr

Ist das nicht im Grunde egal, was als was genau tituliert wird? Hauptsache, ein Kind friert nicht, und ist "angezogen". Und selbst wenn das ein Teil der Windel ist, über diese Wollhose, egal ob kurz oder lang, wird doch keiner noch etwas drüberziehen wollen, da passt wirklich nichts, was ich kenne, außer einem (Schlaf-)Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von cm2507 am 26.05.2020, 10:59 Uhr

Auch Stoffi-Kind, gleiches Alter und Größe: wir haben zwei Jeans mit Bauchbund (wie bei den Pumphosen) sind glaub von s.oliver, die passen super.
Normale Hosen von den DM Marken gehen bei uns auch. Aber klar, solche skinny jeans oder so gehen natürlich nicht, find ich aber für so kleine sowieso unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von ramalamadingdong am 26.05.2020, 11:21 Uhr

Wir hatten fast nur Wollüberhosen und da hat noch was drüber gepasst.
Sie sind ja nicht dicker als die PUL Überhosen.
Im Sommer sind die Kinder auch nur mit Windel rausgegangen. Das ist ja bei Pamperskindern oft nicht anders.
Aber extra kaufen ,um sie ÜBER ein komplettes Windelsystem zu ziehen, würde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von kaempferin am 26.05.2020, 13:55 Uhr

Nur mal so und interessehalber - wie alt ist Dein Sohn eigentlich? Würde übrigens auch hauptsächlich Pumphosen kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 26.05.2020, 14:08 Uhr

Er ist 20 Monate alt.
Ja, wir haben auch überwiegend Pumphosen, aber halt nur aus so dünnem Stoff, finde ich etwas unpraktisch wenn es draußen nass und kalt ist. Der Sommer lässt ja noch etwas auf sich warten.
Außerdem sind die so schnell durch bei ihm.
Aber es scheint sie ja auch in dickerem Stoff zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 26.05.2020, 14:10 Uhr

Danke, dm und s.oliver sind vorgemerkt!
Wir haben aus der Familie halt leider nur skinny Jeans. Ich persönlich finde die auch nicht toll und suche daher nach Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 26.05.2020, 14:18 Uhr

Danke für den Link. Aber das sind wie schon beschrieben Überholen, die die Kinder eh anziehen, damit das System dicht hält. Wir haben schon PUL-Überhosen, da brauch ich keine mehr aus Wolle drüberziehen.
Klar, im Sommer kann er auch mal nur mit PUL-Überhose rumlaufen, aber ich suche ja speziell was für kältere Tage und Anlässe bei denen man angezogen sein muss, wie Kita, z.B.

Schade, dass es offenbar noch keine extra Mode für größere Stoffwindelkinder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Regina87 am 26.05.2020, 18:15 Uhr

Schau mal bei Sigikid. Die haben in der Größe eigentlich immer Pumphosen aus Jeans o.ä.

https://sigikid.de/shop/outlet/kinderkleidung/jeans-hosen/31369/bequeme-babyjeans-mit-beinbuendchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen für den dicken Po

Antwort von Lancette99 am 26.05.2020, 22:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Sigikid hatte ich als Bekleidungsgeschäft noch gar nicht auf dem Schirm. Da werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ping Pong bei Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, da ich bei anderen Foren nicht wirklich eine konkrete Antwort bekomme, jetzt hier mal eine Frage. hat da jemand Ahnung oder hatte selber schon das Problem? mein Sohn hatte eine Bindehautentzündung. hat jetzt antibiotische augentropfen bekommen.jetzt hat er ...

von chrissi14 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Fliegen nach Polypenentfernung und Mandelverkleinerung

Hallo Ihr Lieben, ich hätte eine Frage. Meiner Tochter wurden am 25.1 die Mandelnverkleinert und die Polypen entfernt. Soweit ist auch alles gut gelaufen (keine Nachblutung etc.) So dass wir wie geplant, am 2ten Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen konnten. Jetzt ...

von Senas_Mum 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Poporutscher 💪🏼

Hallo ihr lieben, Unser kleiner rutscht seit er ca 10 Monate ist auf seinem popo umher was ja echt niedlich und witzig zu gleich ist, jedoch jetzt so langsam mache ich mir Gedanken wann es mehr wird

von Mamavonmaxi 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen op Nase absaugen?

Hallo ihr Lieben habe mal eine Frage meine kleine hatte am 8.2 eine op rachenpolypen wurden entfernt und paukenröhrchen verlegt. Jetzt hat sie husten und Schnupfen das die Nase läuft und wollte fragen ob ich ruhig bisschen absaugen kann und nasen Tropfen. Weil hatte den ...

von Jasminmine27 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Aua am popo

Hallo ihr lieben Meine Tochter (bald 4) sagt immer sie hat aua am popo und weint ganz schrecklich dabei Wir waren mit ihr vor etwa 3 Wochen im kh zum Einlauf geben, da sie extrem verstopft war. Ab da ging alles los. Sie sagt aua, kneift die Beine zusammen und fängt an zu ...

von Periwinkle 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Baby Ping Pong DIY!

Hallo!!! Koordinationstraining und einfach ein tolles Spiel aus einem Tischtennisball und einem Stück Faden. Das Spiel habe ich eigentlich als Übung für meine große Tochter ausgedacht, die einige Probleme mit Bewegung und Koordination hat, spielen aber auch gerne andere ...

von Jenja 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Junge - lange haare - Pony

Mein kleiner, bald anterhalb, hat so schöne locken, dass ich sie nicht abschneiden mag. Aber was mach ich mit dem Pony. Bisher war es noch nicht so füllig, dass ich es gut kürzen konnte. Das letzte mal sah er nach Prinz Eisenerz aus :-( Jetzt hängt es ihm wieder in die Augen ...

von faenny 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen und paukenröhrchen ambulant oder stationär???

Hallo Mädels, mein mops 1,5 wird Montag operiert... Nun sollen wir eine Nacht im kh bleiben, was bei meinem Sohn aber ambulant damals gemacht wurde. Er war 2.. Ich denke halt nur das es doch zuhause stressfreier ist als in einem kh wo alles anders ist als zuhaus... Klar wenn ...

von mandy1083 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Wunder po und Stuhlgang flüssig

hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt. Hat seit Dienstag häufigen Stuhlgang und so schleimig breiig flüssig, dadurch ist sein popo natürlich wund. Er hat kein Fieber und isst, trinkt ganz normal, habe schon an Backenzähne gedacht, die restlichen sind schon da. Montag habe ...

von erbsi1 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

wunder po

Huhu an alle.. ich wuesste gerne wie ihr die wundschutz creme bei wundem po anwendet..? Meine kleine hat rötungen am den seiten am po und an den seiten vom po loch (innen).. kann man die creme dort auch anwenden ? Welche marke empfehlt ihr? Dann wollte ich wissen ob eure ...

von malinaar 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.