Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke P am 25.02.2005, 19:47 Uhr

Holz-Span im Finger, mein Sohn lässt mich nicht heran, wie bekomme ich ihn heraus ?

Hallo,
leider hat mein Sohn (2,5 Jahre) schon wieder einen Holzspan im Finger, da wir Fachwerkbalken in der Wohnung haben. Nun lässt er mich seit der ersten (allerdings wirklich schmerzfreien und tränenlosen ) Entfernung vor einem halben Jahr jetzt nicht mehr an den Span. Er weint richtig hysterisch und hält absolut nicht still, auch im Schlaf sogar zieht er im Reflex die Hand unter den Körper, so dass ich diese Gelegenheit auch nicht nutzen kann.
Was kann ich tun, wer hat einen Tipp für mich, wie ich mein ängstliches Kind beruhigen und den Span entfernen kann, beim Kinderarzt wird es sicher auch nicht besser.
Liebe Grüße
Anke

 
5 Antworten:

Re: Holz-Span im Finger, mein Sohn lässt mich nicht heran, wie bekomme ich ihn heraus ?

Antwort von wichtel am 25.02.2005, 21:23 Uhr

hallo

das gleiche problem hatten wir auch. andrea ( gerade 3 geworden ) hatte sich im sommer auch einen splitter eingefangen. sie hat mich absolut nicht ran gelassen. auch geschrieb und geeweint. nach ein paar tagen sind wir dann doch zum doc gefahren. dort ging es dann ganz schnell. die kleine hexe hat zwar auch geschrien, aber für den kia und die arzthelferin ( sie musste mit zwei mann festgehalten werden ) ist das routine gewesen. und danach war auch alles vergessen. seit dem packt sie keinen holzzaun mehr an.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holz-Span im Finger, mein Sohn lässt mich nicht heran, wie bekomme ich ihn heraus ?

Antwort von anni_200 am 26.02.2005, 10:51 Uhr

hallo,
und wenn du es mal versuchst es ein zuweischen den finger so das die haut dann ganz weich ist ,da gehts vieleicht leichter raus!mfg anni und leon 3j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holz-Span im Finger, mein Sohn lässt mich nicht heran, wie bekomme ich ihn heraus ?

Antwort von anni_200 am 26.02.2005, 10:51 Uhr

hallo,
und wenn du es mal versuchst es ein zuweischen den finger so das die haut dann ganz weich ist ,da gehts vieleicht leichter raus!mfg anni und leon 3j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holz-Span im Finger, mein Sohn lässt mich nicht heran, wie bekomme ich ihn heraus ?

Antwort von wassermann63 am 26.02.2005, 21:49 Uhr

Hallo,

ich würde ihn einfach ziemlich lange baden lassen. Dann müsste der Splitter eigentlich recht leicht herauszubringen sein.

Habe diesen Trick allerdings noch nicht selbst probiert und kann also keine Garantie geben.

VG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holz-Span im Finger, mein Sohn lässt mich nicht heran, wie bekomme ich ihn heraus ?

Antwort von Anke P am 27.02.2005, 20:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps und Anteilnahme. Inzwischen ist der Span heraus, nach einem langen Bad am Abend guckte er morgens etwas aus der Wunde und ich konnte meinen Sohn tatsächlich davon überzeugen mich mal kurz mit der Pinzette zupfen zu lassen.
Tschüss und bis bald, vielen Dank noch einmal.
Liebe Grüße Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.