Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 04.05.2015, 10:34 Uhr

hohes Fieber

Hallo.
Ab wann würdet ihr mit einem fiebernden Kind ins KH fahren?

Mein Kleiner fiebert seit gestern 40,5, jetzt auch schon wieder so hoch.
Kriegs nicht runter.
Kinderärztin diagnostiziert normalen Infekt.
Wadenwickel musste ich abbrechen weil er Schüttelfrost bekommen hat.

Ich kann ihn doch nicht nur mit Medis zu pumpen?
Der kleine Mann tut mir so leid wie er hier hängt...

LG

 
11 Antworten:

Re: hohes Fieber

Antwort von Baerchie90 am 04.05.2015, 11:48 Uhr

Das hatten wir auch schon, da haben wir extra den ärztlichen Notdienst angerufen. Seine Empfehlung war: paracetamol & ibuprofen im Wechsel geben (so brauch man die 6 Stunden nicht einhalten und kann schon eher was geben). Viel schlafen lassen und trinken.
Ins Krankenhaus sollte man, wenn das Fieber trotz Mittel gar nicht sinkt, oder mehrere Tage anhält.

Ich denke anders werden die das im Krankenhaus auch nicht machen, aber bisher mussten wir nie hin, also kann ich mich auch irren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von Susanne.75 am 04.05.2015, 11:55 Uhr

Was sagt denn der Arzt bzgl senken? Und wie geht es deinem Kind? Nur k.o. und platt? Bei einem Infekt steigt das Fieber schonmal hoch, das soll auch so sein. Der Körper bekämpft damit den Virus.
Wird es so hoch, senkt man es dann ja aber meist, weil sich das Kind dann auch meist schlecht fühlt. Bei meiner schlägt der Nurofensaft immer gut an. Und wenn es nach 8 Std wieder hoch geht und sie darunter leidet, dann gebe ich bedenkenlos auch wieder was. Es geht ja erstmal nicht um Tage und Wochen. Seit gestern ist ja nun noch recht kurz.

Ärztliche Untersuchung war richtig. Aber Fall fürs KH definitiv nicht, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von faraday am 04.05.2015, 13:37 Uhr

Der Arzt hat doch sicher was fürs Fieber verordnet und dein Kind ist sehr schlapp. Statt jetzt ins Krankenhaus zu fahren, würde ich meinem Kind dann halt doch einfach mal die Medikamente geben -das ist kein "zupumpen"!. Was glaubst Du denn, was im Krankenhaus passieren würde, wenn sie Euch dabehalten. Da gäbe es auf jeden Fall Fiebersenker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von Lacrie am 04.05.2015, 13:47 Uhr

Wir mussten letzte Woche auch über 4 Tage Fiebersenker geben, unser Sohn hatte ein geplatztes Trommelfell, ne Mittelohrentzündung und Erkältung.
Haben auch Nurofen, und sind damit super zufrieden, er schlägt immer gut an.
Find auch, eh sich die Kleinen quälen, kann man ihnen doch helfen, und wenn es nun mal nicht anders geht, muss man halt mal paar Tage was geben, das ist ja nicht dauerhaft der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von Oktaevlein am 04.05.2015, 13:58 Uhr

Was hast du ihm denn schon gegeben an Medikamenten? Wenn ich das Fieber trotz Fiebersaft überhaupt nicht gesenkt bekäme, würde ich nochmal zum Kinderarzt, zur normalen Sprechstunde. Auf sowas wie Wadenwickel allein würde ich mich nicht verlassen. Bei uns gibt's zumindest nachts Fiebersaft ab 38 Grad. Wozu das Kind mit Fieber quälen?

Wie alt ist dein Kind denn überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.05.2015, 15:32 Uhr

Ohne was fiebersenkendes wirst Du da nicht oder nur mit viel Strapazen für Dein Kind durchkommen. Bis zur Höchstdosis Paracetamol oder Ibuprofen geben! Paracetamol kannst Du schon nach 4 Stunden wieder geben. Nur musst Du dann darauf achten, dass die Tagesdosis nicht überschritten wird. Für genug Flüssigkeitszufuhr sorgen. Mehr kannst Du nicht tun! Im Krankenhaus geben die auch nur was fiebersenkendes, wenn vorher schon festgestellt wurde, dass es ein normaler Infekt ist. Falls er nicht genug trinkt, können die höchstens noch Flüssigkeitsinfusionen geben. Gegen einen Virusinfekt gibt es da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von misu78 am 04.05.2015, 16:55 Uhr

hallo! wir sind mit unserer kleinen als sie 4 monate alt war ins krankenhaus bei 39,5 grad fieber. waren am vortag bei unsere kinderärztin, sie meinte das wäre bloss der 3-tage-fieber. wars aber nicht, wie es sich später rausstellte hatte sie eine schwere nierenbeckenentzündung. das wurde festgestellt indem man im kh ihren harn und blut untersuchte. sie bekam daraufhin flüssigkeitsinfusionen, (weil sie nichts mehr trank) und auch antibiotika 5 tage lang.

ich will hier jetzt nicht angst und schrecken verbreiten, aber fieber ist nicht immer harmlos. ich weiss nicht wie alt dein kind ist und wie sein allgemeinzustand ist... aber wenn es deinem sohn merklich schlecht geht, würde ich zumindest nocheinmal zum kia. meine tochter war damals richtig aphatisch, deswegen hab ich irgendwie gespürt, dass die zuerst gestellte diagnose nicht richtig sein kann. hör auf dein gefühl.

alles gute und lg, misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von pupsi78 am 04.05.2015, 17:58 Uhr

Hallo nochmal.
Mein kleiner ist knapp 2.
Ich geb im Wechsel Nurofen Saft und Paracetamol Zäpfchen.
Momentan ist das Fieber doch mal etwas runter.
Ich geh davon aus das ihm auch das Ohr weh tut, dafür hab ich ja Otovowen.

Vielleicht ist es doch nur das 3 Tage Fieber, oder es wird eine MOE.

Ich mach mir nur bei ihm immer etwas mehr Gedanken wenn er was hat, da er mit 9 Wochen damals eine NotOP hatte. Diese Ängste prägen etwas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von Baerchie90 am 04.05.2015, 18:26 Uhr

Wenn er Ohrenschmerzen hat, solltest du morgen mal den Kinderarzt aufsuchen, gegen eine mittelohrentzündung gibts Antibiotika, dann ist Thema in ca 5 Tagen erledigt (hatten wir erst letzten Monat ^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von Sullira am 04.05.2015, 19:37 Uhr

Hi!

Hatte er das 3 Tage Fieber schon? Könnte das auch sein, da geht das Fieber nicht wirklich runter und schnell wieder rauf.
Wadenwickel sollte man nur machen, wenn die Hände und Füße warm sind und auch sowieso nur 0,2 Grad senken. Mehr ist für den Körper zu anstrengend.

Wenn es doch eine MOE ist, wäre AB die bessere Alternative, als nur das Fieber senken zu wollen.
Am besten morgen noch einmal zum Kinderarzt.

P.S. Ins KH würde ich nicht fahren, es sei denn, es kommen Fieberkrämpfe dazu. Bei "normalem" Fiber machen sie auch nichts anderes, als du schon zu Hause machst. Vor allem seit ihr da noch mehr Keimen ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hohes Fieber

Antwort von clear am 04.05.2015, 21:01 Uhr

Unsere Kids haben auch seid gestern ueber 40 Fieber!
War heute beim kia weil die große meinte das ihr alles weh tut!
Er hat einen Virus festgestellt und so können wir ausser fiebersenken auch nichts machen!
Hat sie aber genau angeschaut und auch Blut und Urin untersucht um sicher zu gehen das es nicht sonst was ist!
Er hat gemeint abwechselnd können wir die fiebersenker alle 3 Stunden geben wenn es sein muss!
Wenn der kia Alles genau kontrolliert hat können die im Krankenhaus wascheinlich auch nicht viel mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schon seid 3 tagen hohes Fieber trotz Antibiotika

Meine Tochter 2 1/2 war vor 10 Tagen Krank wir waren beim Arzt und sie hat wenn einen Angina ein Antibiotika bekommen sie hatte schon damals Fieber. Nach dem sie es ausgenommen hatte war sie für einen Tag okey danach hatte sie wieder hohes Fieber. Wir sind zu einen anderen ...

von viri 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Einen Tag hohes Fieber - was nun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter (3 Jahre) ist glücklicherweise selten krank (daher sind wir darin echt unerfahren). Wenn sie dann mal mit Fieber krank war, war das Fieber immer über 39,5 Grad. Mein Kinderarzt meinte, daß ...

von MellaSt 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber 40,2

Also mein Spatz 1,5 Jahre war drei Tage das erstmal in der Kita nun it er seit gestern mit Fieber geplagt, wirkt apathisch und trinkt so gut wie garnichts, geschweige denn essen. Habe ihm Wadenwickel gemacht und nurofen gegeben. Habe natürlich Angst dass er irgendwann krampft, ...

von HappyMom1212 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

sehr hohes Fieber Virusinfekt?

meine kleine (18monate) hat seit montag um die 40 fieber. dienstag wurden wir ins krankenhaus eingewiesen, weil der entzündungswert zu hoch ist. waren bis gestern im krankenhaus. hat antibiotika bekommen und fiebersenkende mittel. gestern war es auch ganz gut unten. um die ...

von puenktchen83 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Hohes Fieber

Meine Maus hat seit gestern hohes Fieber morgens. 41.2 warens gestern Morgen und 40.8 heute MOrgen. Wir können heute um 14.00 zum Arzt. NUn bekomm ich aber das Fieber nicht runter. Sie hat seit heute Morgen 40.0 Fieber. Sie ist saumässig heiss und schwitzt, zittert aber ...

von saskiaaaa 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

hohes fieber

mein sohn hast 39,6 grad fieber, ist schlapp und müde. er trinkt gut und ißt auch. was mach ich denn nun? abwarten oder zum notarzt? gestern mittag hat er einmal erbrochen, kein durchfall. seit heut morgen um 8 uhr fiebert er....hat ein zäpfchen bekommen und jetzt mache ich ...

von schnuckel1234 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hohes Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.