Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 12.07.2015, 11:58 Uhr

Hört sich das für euch nach Zahnen an ?

Hallo an alle
Meine Tochter,ist 17 Monate alt und scheint sich zZt wohl mit den unteren Backenzähnen rumzuquälen :-( oder mit anderen Zähnen ??! Bisher,war das nie ein so schmerzhaftes Thema bei ihr- also zumindest ,war sie gut drauf ,war fieberfrei etc. Die Kinderärztin,sagte bei der Impfung letztens,dass ihr Zahnfleisch geschwollen sei und sie auf die Backenzähne tippt.
Hhm,nur irgendwie sagt sie jedesmal wenn wir bei ihr sind,dass das Zahnfleisch geschwollen ist??!
Jetzt wollte ich euch mal fragen,ob ihr meint dass das klassische Zahnungsbeschwerden bei ihr sind. Also, sie ist zwischendurch sehr sehr weinerlich,hat sehr breiigen Stuhlgang, hatte vor 2 Tagen (vor der Impfung) plötzlich aus dem Nichts 38,8 Fieber,das am nächsten Tag wieder weg war... Was meint ihr ??? Sind das die Zähne ?? Oder meint ihr sie brütet was anderes aus? Das ganze geht schon fast über eine Woche... Heute ist zB auch ein ganz übler Tag für die Maus...

Ach und noch was - kann es darüberhinaus auch sein, dass eh gerade eine "schwierige"Phase ansteht...?? Ich meine,ich hätte mal sowas gelesen,dass die Kids um die 18 Monate rum etwas Kopf stehen ;-)

 
2 Antworten:

Re: Hört sich das für euch nach Zahnen an ?

Antwort von Lachbärchi am 13.07.2015, 8:02 Uhr

mhhh mal meine Glaskugel raus holen
Keine Ahnung. Klar kann sich vielleicht was anbahnen aber es kann auch genau so gut am zahnen liegen.

Ich kenne andere Kinder die das mit der Temperatur zwischendurch auch hatten. Einen besseren Tipp geben als, lass sie auf etwas herum kauen z.B. Nuk Stab oder versuche es mal regelmäßig mit Osanit kann ich dir nicht geben. Jedes Kind reagiert beim zahnen anders.

Viel Glück der kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich das für euch nach Zahnen an ?

Antwort von enanita am 13.07.2015, 9:09 Uhr

Irgendwie sinds ja meistens die Zähne. Wenn man sich mal anschaut, wie langsam die größer werden, wenn sie durch sind, kann man sich vorstellen, wie langsam die sich auch innerhalb des Zahnfleischs bewegen. Zahnen ist also meistens schon ein recht langer Prozess. Meine Tochter (20 Monate) nimmt jetzt seit Wochen auch wieder vermehrt die Hände in den Mund oder schreit mal auf - ich vermute die Eckzähne, aber das kann noch Wochen dauern, bis da was kommt.
Zum Thema 18 Monate: Ja, meine war da für nen guten Monat ziemlich anstrengend. Wir waren gefühlt beim Vollstillen und einmal Stillen konnte auch gut ne Stunde dauern - dann bisschen Abendessen und dann wieder ne Stunde stillen... Mit 19 Monaten war die Phase hier wieder vorbei - jetzt will sie nur ganz viel stillen, wenns so warm ist - gut, dass heut mal keine Sonne scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

zahnen

Meine 13 monate alte tochter hat schon 8 zähne es brechen jetzt die nächsten.sie schläft nachts sehr schlecht wacht jede stunde auf schreit weint,ich stille sie dann meistens. das geht jetzt ca 2 monate so.Viburcol xäpfchen habe ich ausprobiert osanit kügelchen haben auch ...

von Mirelle 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

zahnen

hallo evtl bin ich falsch hier aber denke ihr könnt mir auch helfen:-)mein sohn 17 wochen fängt mit dem zahnen an habe osanit daheim und gehört das die zäpfchen viburcol gut sind kennt ihr die..??was würdet ihr empfehlen..??welches ...

von missy5555 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Hilfe bei Zahnen / Zahnungsschmerzen / Zahnungsproblemen / Zahnungsbeschwerden

Hallo, vermutlich halten mich jetzt einige Mütter / Väter oder auch Omas / Opas für verrückt oder nicht „ganz sauber“, wenn ich Ingwer als Hilfe beim Zahnen empfehle und sie meinen folgenden Tipp hier lesen. Im Falle, dass das Kind / Baby ihnen nun beim Zahnen die Ohren ...

von ba000355 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

beim zahnen verdauung seltsam

hallo.mir fällt auf das, beim zahnen die verdauung meines sohnes anders ist.es ist dann vieles nur halbverdaut.man sieht was er gegessen hat.haben eure das auch?er ist 14 monate.bei meiner großen war das nicht so.er bekommt grade ...

von paulchen81 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

hilfe beim zahnen

mein sohn bekommt gerade die letzten hinteren backenzähne. er ist nun 21 mon. er schreit oft aua und hat schon 3 schnullis durchgekaut. was kann ich ihm geben? voallem nachts? tagsüber gehts ganz gut durch ablenken und viel rausgehen. aber nachts wacht er sehr oft auf, weint ...

von petitechouchou 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Zahnen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und zahnt. Sie macht sich ganz steif, krümmt sich nach Hinten vor Schmerz und schreit ganz ganz fürchterlich. Osanit, Dentinox... hilft alles nichts. Gebe immer nur Ibuprofen. Nachts u.vor dem Einschlafen hat sie diese starken ...

von MKAH 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Eeewiges Zahnen

Hallo zusammen, Meine Kleine wird diese Woche 11 Monate und hat "erst" 4 Zähne. Das an sich ist ja nicht weiter tragisch. Aber sie zahnt seit 4 Wochen wirklich sehr sehr stark, meist in Verbindung mit ner Rotznase, die sie dann natürlich net schlafen lässt - und ...

von Knöpfchen2 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Liegt das am Zahnen? Ab wann wirds bedenklich? Lang

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt, er ist seit ein paar Tagen etwas quengelig, was mich ja nicht weiter stört. Aber außer 100ml Milch heute morgen um 9 und 150g Menü heute Mittag um 13 Uhr hat er nichts gegessen. So wenn er auf dem Boden spielt ist er gut drauf, er trinkt eben ...

von julinico 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

gschwollenes Auge vom Zahnen??

Also mein Sohn ist ein halbes Jahr alt u. ist gerade am zahnen. Habe letzten Mittwoch den 1. Zahn unten in der Mitte endteckt u. heute den 2.daneben. Er hat rote Backen, aber kein Fieber u. ist auch nicht weinerlich. Aber er hat seit 2 Tage immer in der Früh wenn ich ihn aus ...

von schnuppele 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.