Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 09.02.2021, 18:44 Uhr

Hochbett mit 3 Jahren

wir haben ein "erweiterbares" Bett für den Grossen gekauft, als er 3 war, als der Kleine dann soweit war, aus dem Elternschlafzimmer auszuziehen, haben wir zum Etagenbett erweitert -also quasi das zweite Bett dazugekauft und die Teile, mit denen man es zum Etagenbett zusammenbauen kann. Da war der grosse fast 6, der Kleine 2,5. Ich habe nachts immer unten gepolstert, damit er wenigstens weich fällt.
Die Leiter für das obere Bett habe ich noch einige Jahre täglich ausgehängt, damit der Kleine daran tagsüber nicht herumturnt. Jetzt ist er sechs und akzeptiert, dass er nur hochdarf, wenn es der grosse erlaubt (und wir Eltern natürlich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hochbett ja oder nein

Hallo, Ich bin hin und her gerissen, ob wir für unsere Tochter (3,5) ein Hochbett mit Rutsche anschaffen sollen. Sie wünscht sich eins und ich finde es praktisch das unter dem Bett noch Stauraum ist. Auf der anderen Seite habe ich natürlich die Gefahr im Hinterkopf. Wäre ...

von kittykatze87 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

hochbett

Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate er schläft noch im Gitterbett, jetzt ziehen wir um und in seinem Zimmer ist eigentlich nur Platz ,für sein Hochbett das er bisher nur zum Rutschen benutzt hat. Habe aber auch bedenken das er Nachts heraus fallen ...

von Bienchen 2013 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Kind aus Hochbett gefallen

Hallo zusammen Meine Tochter 4 ist gerade aus dem halbhohen Bett gefallen. Es ist ca 1.50 hoch. Sie ist auf den Rücken und den Fuss gefallen. Nicht auf den Kopf. Klagt nun über Rückenweh und Fussweh. Läuft aber normal und bei einem "Test" hat sie sogar das humpeln ...

von Carry87 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett für 3,5 Jährige?

Hallo! Meine Tochter ist 3,5 J. alt und möchte gerne ein Hochbett haben. Ich bin mir unsicher, ob sie nicht noch zu klein dafür ist. Es käme natürlich nur ein halbhohes (1,10m Höhe) in Frage. Sie ist eigentlich sehr vernünftig, stürzt sich nicht kopfüber irgendwo runter und ...

von Sammy13 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett ab wann?

Hallo liebe Mamis, habt ihr Erfahrungen ab wann man die Kleinen in ein Hochbett (so ein halbhohes mit Rutsche) legen kann? Meine Kleine wird jetzt 3 und bald kommt ihr Geschwisterchen. Sie soll auf jeden Fall mal so ein Bett bekommen. Momentan schläft sie im Gitterbett, ...

von Sonne212 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

gibt es hochbetten, die kleiner als 90/200 sind?

kann mir da einevon euch weiterhelfen? problem: haben ein kleines kinderzimmer, sohn nummer eins ist 3 1/2 und wir planen nachwuchs ohne sofort umziehen zu müssen...daher dachten wir an ein hochbett das vielleicht 80/190 oder so ist...gibt es sowas? ...

von lara-mari 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett

Hallo, mein großer Sohn 5 wünscht sich ein Hochbett, wir wissen noch nicht ob der kleine später bei ihm im Zimmer schläft oder in seinem eigenen. Deshalb suchen wir ein Hochbett das oben und unten ein Bett hat, man aber bei Bedarf das untere Bett herausnehmen und einzeln ...

von Seebär 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

3 jährige und Hochbett?

Hallo, unsere Tochter wird am 14.02. drei Jahre alt. Da wir kurz darauf am 03.04. unseren zweiten Nachwuchs erwarten, haben wir uns überlegt, da wir auch nur eine 3- Zimmer Wohnung haben, ein Hochbett unserer Tochter zu Weihnachten zu schenken. Da sie es selbst gesehen ...

von Brinarina81 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett - ab wann?

Hallo zusammen! Haben unserem 3 jahre alten Sohn ein grosses Bett gekauft, das von Flexa das man später auch zum Hochbett (höhe 1,40 cm ) umbauen kann. Würde mich interessieren ab wann Eure Mäuse in einem Hochbett geschlafen ...

von happydani 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Ab wann Hochbett

Hallo ab wann haben eure Kinder ein Hochbett bekommen? Unsere Tochter (3 Jahre, 87 cm groß) hat ihr Gitterbett zum Juniorbett umgebaut bekommen. Wenn es nach ihrer Körpergröße geht, kann sie bestimmt "ewig" darin schlafen. Da sie aber gerne klettert und ihr Zimmer mit ...

von Roxylady 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.