Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 08.01.2014, 14:02 Uhr

Hmm...welches Bett ist nun das richtige?

Hallo liebe Mamas!

Meine Tochter wird nun 2 J. und das Gitterbett soll einem Richtigen weichen.

Ich möchte am Abend mit ihr im Bett sitzen und eine Geschichte lesen und auch zum Singen im Bett bleiben und kuscheln. Zur Not auch mal daneben liegen, wenn sie krank ist.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch ein Junior-bett von Ikea? Hält das Bett eine Mama aus? Mit 6 J. stelle ich mir ein Hochbett schöner/ platzsparender vor, deshalb suche ich "nur" was passendes für die nächsten Jahre.
Worin schlafen eure Kinder mit zwei Jahren?

Vielen Dank und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Hmm...welches Bett ist nun das richtige?

Antwort von Bubbles am 09.01.2014, 10:55 Uhr

Ja, wir hatten ein Juniorbett von Ikea (so'n weißes, weiß den Namen nicht mehr). Und ja, das hält sowohl Mama als auch Papa aus (allerdings nicht gleichzeitig, zumindest vom Platz her nicht...!).

Du könntest aber, wenn Du eh schon bei Ikea bist, Dir das drehbare Hochbett (Kura) mal anschauen, das kann man nämlich als beides verwenden. Da bräuchtest Du dann vielleicht anfangs noch einen Rausfallschutz vorne.
Praktisch fände ich vor allem, dass das Kind eben dann später beide Möglichkeiten hat, vielleicht steht es ja nicht (lange) auf Hochbetten, dann könnte man es einfach wieder umdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm...welches Bett ist nun das richtige?

Antwort von Lihannon am 09.01.2014, 16:23 Uhr

Danke dir :-). Dann hat doch jemand meinen Beitrag gelesen ;-). Bei Ikea war gerade im Schlussverkauf das Sundvik Juniorbett im Megaangebot, das hab ich nun mitgenommen (weil ich das Ikea Hochbett doch zu niedrig fand, um später noch was sinnvolles drunter zu stellen). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Betteinlage könnt ihr empfehlen

Hallo, mein Sohn trägt jetzt tagsüber keine Windel mehr. Das klappt nun auch schon ganz gut. Beim Mittagsschlaf ist die Windel nun auch schon meist trocken. Ich wollte es nun mal wagen, beim Mittagsschlaf die Windel wegzulassen, denn ich schmeiße die Windeln jetzt immer ...

von felixbaerli 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind ans "große Bett" gewöhnen

Hallo, ich wüsste gern mal, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Thema gemacht habt: Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt, im Juni kommt der nächste Nachwuchs. Für Nr. 2 würde ich gern das Gitterbett nehmen, in der meine Tochter im Moment noch schläft. Aber wie und wann ...

von Küstenkind12 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind schlät nicht mehr im eigenen Bett.. was unternehmen?

Hallo an alle. ich weis nicht wie es bei euch ist aber meine Kleine hat bis vor einiger Zeit (ich kann noch nicht einmal genau sagen wann es aufgehört hat) in ihrem eigen Bett geschlafen, Ich glaube seit dem sie in die Kita geht, hat sie so schlecht geschlafen, dass ich ...

von Filin 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ich habe einen Haifisch im Bett

Bringe grade meine Tochter (11 Wochen) ins Bett. Sie schläft ein während ich sie stille. Sobald sie kurz eingenickt ist und merkt,dass der Busen nicht mehr im Mund ist haut sie mit dem Gesicht in die Buse mit offenem Mund auf die Milchbar zu. Muss dann immer so lachen weil ...

von MAMAundPAPA2013 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Hallo,meine kleine is nun etwas über 2,wir sind vor kurzem umgezogen,anfangs hat sie ohne probleme in ihrem Zimmer geschlafen,Geschichte vorlesen,bissl kuscheln und gut,seid einiger Zeit geht garnix mehr,sie SCHRE&4;T und KRE&

von flatze101 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Abends im Bett übergeben

Hallo, mein Sohn Luca ( fast 1 Jahr alt ) hat jetzt angefangen zu Krabbeln und zieht sich mittlerweile auch überall hoch. Da fällt er leider auch ziemlich oft hin und meistens stößt er sich den Kopf am Tisch oder fällt mit dem Kopf auf den Boden. Ich versuche es so gut ...

von Sarah1987 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind erzählt endlos im Bett

Hallo Ihr, meine kleine hat momentan die Phase ich erzähle und singe im Bett. Sie ist 25 Monate und langsam bin ich mit meinen Latein am Ende. Also ich kuschel, ich streichel leg sie hin singe noch kurz ein Abendlied und gehe dann. Dann erzählt sie labber, labber bis ich das ...

von Lilu2013 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettchen und Decke

Hallo, meine Tochter wird jetzt dann 3 Jahre alt. Sie schläft in dem umgebauten Gitterbettchen. Bisher hat sie im Schlafsack noch geschlafen. Ich wollte ihr eine Bettdecke kaufen und bin jetzt am überlegen welche Größe. Schläft sie in so einem Gitterbettchen noch lange? Soll ...

von wellensittich 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Halbhohes Bett

Hallo Unsere Maus soll bald ein neues Bett bekommen. Wegen Platzmangel hatten wir an ein Hochbett gedacht. Welche Erfahrungen habt ihr welche Marke ist stabil Paidi ist ja sehr teuer ich habe eins von Flexa gesehen Flexa white kennt das jemand. Lg ...

von Dani134 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettnässen

Hallo Zusammen, unser Sohn war im März 4 Jahre alt und eigentlich schon trocken auch nachts. Er hat jetzt auch keine Nachwindel mehr seit das Winterbett ( Federn) weg ist da ich das Sommerbett waschen kann. Seit ca 14 Tagen kommt es jetzt wieder verstärkt vor daß er ins Bett ...

von punto 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.