Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 02.03.2020, 11:15 Uhr

Hilfe

Was genau heißt denn "er bewegt sich ständig"?
Hin und her rutschen auf dem Stuhl, Position beim Puzzlen wechseln sind relativ normal in dem Alter. Also zumindest nichts auffälliges.
Bewegt euch viel und sorgt auch wirklich für AUSPOWERN. ein simpler Spaziergang befriedigt den Bewegungsdrang von Kindern kaum. Auf dem Spielplatz toben, klettern, rennen (am besten mit anderen Kindern) kommt da schon eher ran.
Sorg für viele Verabredungen mit anderen Kindern, die toben ganz anders als Kind mit Eltern.
Ich nehme mal stark an, dass das Kind beim Essen dann auch besser stillsitzen kann.
Permanentes Hampeln würde ich tatsächlich beim Essen versuchen zu unterbinden. Ansonsten darf ein Kind in dem Alter das meiner Meinung nach schon gerne tun, aber beim Essen kann man auch (zumindest eine Zeitlang) erwarten, dass das Kind ordentlich am Tisch sitzt.
Wie gesagt, es ist mir nicht ganz klar was du mit ständigem bewegen meinst. Vielleicht magst du das noch näher ausführen, damit du etwas konkretere Vorschläge bekommst

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.