Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minu´ am 22.06.2004, 23:47 Uhr

Hilfe, völlig genervt!!!

Hallo! Kann dich gut verstehen mit deinem Problem. Meine Kleine ist 23Monate und hatte/hat denselben Dickschädel! Am Schlimmsten war es als wir Anfang Juni ans Meer gefahren sind: Sieließ sich die Windel nicht wechseln, nicht an-oder ausziehen, nicht eincremen; lief beim Spatzierengehen davon oder blieb meilenweit hinter uns...natürlich hatten wir eine Zeit land Verständnis: die Hitze, die neue Umgebung, die Umstellung usw. und versuchten es immer wieder mit Witz, Humor, Ernsthaftigkeit und "Drohungen", bis mein Freund und ich mehr untereinander zu streiten hatten als mit der Kleinen. Das machte die ganze Situation noch schlimmer...die Letzte Woche ist wieder "Normalität" eingekehrt: Papi arbeitet bis abends und spielt dann noch ein bißchen mit der Maus, und Mami sagt untertags wo's langgeht, ohne Diskussionen, ohne "möchtest du lieber das oder jenes, Schätzchen?", ohne 5x "wenn du nicht, dann..." Ich habe gemerkt, daß sie einfach ein gewisses Maß an Strenge und Disziplin von mir braucht, weil sie einfach noch nicht mit übermäßiger Freizügigkeit umgehen kann.
Versuch deiner Kleinen einfach klarzumachen, daß die Dinge die du als Mami sagst oder tust einfach zu befolgen sind, weil du ja weißt warum du so handelst. Das stärkt dein Selbstbewußtsein und ihr gibt es mehr Halt (sprich "Respekt")
Ich hoffe, meine Erfahrungen können dir auch von Nutzen sein...tschüü

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.