Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 09.11.2004, 13:07 Uhr

Hilfe schon wieder warmes essen

Hallo,
ich kenne das Problem nur ansatzweise und zwar noch zu Breizeiten. Unsere Maus war kein Fan von Gemüsebreien, sondern von Obst- und Milchbreien. Zwei Löffel vom Mittagessen waren damals schon viel.
Was mir spontan zu Eurem Problem einfällt:
Zum einen muß er ja nicht unbedingt warm essen. Du kannst ihm alles was er braucht auch anders zuführen, nur ist es vielleicht etwas komplizierter. Ißt er kein Gemüse, sondern Obst, so eben davon viel anbieten. Hast Du es schon mal mit Rohkost, Gurke, Tomate, Karotte, Kohlrabi usw. probiert? Vielleicht wäre ihm das lieber. Anstelle von Nudeln, Reis etc. wäre ausreichend (Vollkorn)brot , Müsli etc. eine Alternative. Fleisch kann er in Form von Schinken, Wurst, kaltem Braten zu sich nehmen, Fisch ebenso als Räucherlachs etc. Würde er diese Dinge denn essen?
Wenn ja, würde ich mir mit der warmen Mahlzeit nicht so viel Druck machen. Er spürt das mit Sicherheit, auch wenn Du es nicht bewußt zeigst. Setz Dich doch mit Deinem gefüllten Teller des Mittagessens genüßlich speisend an den Tisch und serviere ihm z.B. ein Schinkenbrot mit Gurke und ein Joghurt zum Nachtisch. Dann tu so, als sei es das Selbstverständlichste der Welt. Wer weiß, ob er dann nach einigen Tagen nicht auch lieber das essen möchte, was Mama so offensichtlich gut schmeckt???
Alles Gute für Euch. Solange er gesund, fit und gut genährt ist, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Lieben Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.