Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemahabe am 28.09.2012, 13:25 Uhr

Hilfe mein Sohn....

Hallo,
es geht darum, ich hab einen 15 Monate "alten" Sohn und immer wenn wir auf dem Spielplatz oder so sind wo auch andere kleine Kinder sind, haut oder kratzt er sie. Was kann ich tun? ich "schimpfe" dann, hol ihn von dem Kind weg und sag ihm das man sowas nicht darf aber er ist ja noch so klein und ich denke er könnte das eventuell nicht verstehen? was meint ihr? was kann ich sonst tun?

 
2 Antworten:

Nichts!

Antwort von rabbit80 am 28.09.2012, 13:29 Uhr

Du schimpfst, erklärst, nimmst ihn dort weg.
Er ist noch klein und kann sich nicht anders ausdrücken.
Er wird es noch lernen, später in Sprache.

Mehr kannst Du nicht tun.

Es wird natürlich immer irgendwelche Mütter von "geschädigten" Kindern geben, die ein bisschen blöd reagieren werden. Aber es sind dann die, die natürlich das bravste Kind der Welt besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichts!

Antwort von Purzelchen09 am 10.10.2012, 21:56 Uhr

Kann meiner Vorrednerin nur Recht geben, klar erklärt man dem Kind dass es nicht richtig ist zu kratzen und hauen aber ich hab mal was dazu gelesen und da wurde das ganz einfach als eine ungeschickte Art der Kontaktaufnahme beschrieben.
Mein Sohn war auch so, er ist immer auf die Kinder zu gegangen und hat sie ganz fest gedrückt es war lieb gemeint aber er hat auch nicht aufgehört wenn die anderen Kinder schon geweint haben, hat er einfach nicht Verstanden warum die anderen dass nicht wollten.

Alles wird besser wenn die Kinder reden können, glaub mir.
Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und ein sehr lieber Junge und dass obwohl ich ihn vor 1 1/2 Jahre immer von den anderen Kindern wegziehen musste.

Glg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.